Train Sim fan Bei den Lampen auf dem Bild kann das nur im Gebiet der ehemaligen DR entstanden sein.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Gbf von Senftenberg? Zumindest habe ich da eine Stelle gefunden, wo dass Bild gespiegelt bzgl. der Gleise, ins Besondere der Hosenträgerweichen passen würde.
-
Betriebsbahnhof Berlin-Schönweide.
-
-
-
-
Auf jeden Fall ein Bahnhof, wo sowohl Elektrolokomotiven fahren, als auch Dieselloks nachtanken.
Ist das ein Inselbahnhof? Wegen der Strecke hinter dem Haus?
-
Ist das ein Inselbahnhof?
Dann muss es ja Lindau am Bodensee sein.... 😜
-
Der war schon beim ersten Mal schlecht
-
Das Haus ist und war kein Bahnhof, auch wenn es sehr wahrscheinlich dieser Bahnanlage gehört hat.
-
Ist der dazugehörige Bahnhof Treffpunkt von mehr als 3 Eisenbahnstrecken? Sieht im Bild nämlich teilweise so aus.
-
-
Ist das ein Inselbahnhof? Wegen der Strecke hinter dem Haus?
Sorry, hatte das falsch interpretiert. Der Bahnhof der hier dazugehört ist tatsächlich ein Inselbahnhof (es ist nicht Lindau), mit mehr als 3 Eisenbahnstrecken.
-
Halle?
-
Ich denke mit diesem Hinweis und der DB Tankstelle sollte das zu finden sein.
-
Nein, Halle ist es nicht.
-
Noch etwas Senf von mir: In dem Bahnhof steht alte Westdeutsche Oberleitung. Also kann es im Osten schon mal nicht sein.
Wenn ich mich nicht täusche sieht man im Hintergrund auch Re 250/330. Die gibt es in Deutschland auch nicht zu häufig. Siehe hier.
-
-
Ich würde sagen das ist sogar in der Grenzregion zu Östereich. Ich schau grad nach - denn irgendwas ist mir in Erinnerung von einem Hausbrand an einer Bahnhof dort.
-
Der gesuchte Bahnhof sollte dann hier enthalten sein, liegt aber nicht im Saarland, nicht in Schleswig Holstein und nicht in Bremen.
-
Dann ist die Liste nicht aktuell oder der Bahnhof ist in Ostdeutschland oder ich blind, denn ich bin in der Liste jeden Bahnhof in den alten Bundesländern durchgegangen und habe die Stelle leider nicht gefunden
-
Dann noch ein Tipp:
Das teilweise verfallene Gebäude existiert nicht mehr.
-
Könnte es in Neuss sein? Die 4 Abstellgleise neben der Stephanstrasse. Auf dem Bild ist es zwar Grüner als auf Google Maps aber ich probiere mal.
-