Ich fand aug meine Platte nur ein uraltes Bahnbild (qualitativ ... ahum) . Wieder zuruck über die Grenze. Einfach oder nicht? Keine ahnung.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Würzburg Hbf
-
juli 1984.
-
Hätte gerade nichts parat, ich gebe ab. Wer möchte darf.
-
Dann mache ich weiter:
-
-
Safter Ede in den Niederlanden??
Geradeaus war ein Gleisanschluß?. Tippe auf ein militärisches Lager? Munition? Die Brücke ist wohl für Fußgänger, oder ging da mal eine Werkbahn drüber??
Die Weiche links des Fahrleitungsmasten sieht auch etwas neuer aus (Betonschwellen). Wir befinden uns in den alten Bundesländern, denke ich.
-
Ede in den Niederlanden??
Ich denke in den anderen Edes in Nigeria, Vietnam und Österreich gibt und gab es kein Enka-Werk. Mein Bild ist in jedem Fall aus den Niederlanden.
-
Alte Bundesländer sicher, denke ich. Der Fotograf scheint, wenn man der Reflexion glauben darf, in einem Zug zu sitzen, der also noch im Bahnhof rechts abbiegt, also wieder ein Trennungsbahnhof.
-
Die Brücke ist wohl für Fußgänger, oder ging da mal eine Werkbahn drüber??
Wenn ich mir die Brücke so ansehe ist die von der Massivität her eine Eisenbahnbrücke.
-
Das sollte Türkismühle sein
-
-
Damit wirst du Recht haben und ich habe mich in Bezug auf Eisenbahnüberführung geirrt.
-
Das sollte Türkismühle sein
Das sollte richtig sein. Wie hast du es erkannt?
-
-
Zeitz?
-
Da denkt man, das wird dauern und dann........
Das ist Zeitz Gbf, wie hast du es gefunden?
-
-
So viel Reichsbahn mit Formsignalen gibt es nicht mehr^^
-
Aber doch eher unbekannt, da hätte ich auf etwas mehr "Rätselspaß" gehofft.
-
wie hast du es gefunden?
Sah alt aus, hab mal was von gehört und mal auf Mäps nachgeschaut, kam hin.
Wo ist denn das Bildchen hier entstanden? -
Latour de Carol Enveitg oder so... Zumindest steht es bei openrailwaymap alles mit Bindestrich da.
-
Wie hast du es gefunden?
-