Ich schrieb doch, Angler sind klar im Vorteil. Das ist wirklich in Rheinland Pfalz!
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Was hat angeln mit RLP zu tun?
Tipps und Bekanntes:
- Es handelt sich um ein Streckengleis
- Die Strecke ist in zum Teil stillgelegt, auch der im Bild sichtbare Ausschnitt
- Ein Bild von einem anderen Ort der Strecke, der in Betrieb ist, gab es dieses Jahr schon hier im Rätselthread
- Wir sind in den alten Bundesländern
- Wir befinden uns linksrheinisch
- Wir sind in Rheinland-Pfalz
- Der Grund des Freischnitts auf diesem Abschnitt hat mit der Fußgängerüberführung und einem bekloppten Autofahrer zu tun
- Die Strecke bekam nochmal kurzfristig Personenfernverkehr als ein Schiff einen Brückenpfeiler (nicht der Fußgängerüberführung! ) gerammt hatte
Damit der Beitrag als neu markiert wird diese Zeile Text.
-
Tipps und Bekanntes:
- Es handelt sich um ein Streckengleis
- Die Strecke ist in zum Teil stillgelegt, auch der im Bild sichtbare Ausschnitt
- Ein Bild von einem anderen Ort der Strecke, der in Betrieb ist, gab es
dieses Jahrim letzten Monat schon hier im Rätselthread - Wir sind in den alten Bundesländern
- Wir befinden uns linksrheinisch
- Wir sind in Rheinland-Pfalz
- Der Grund des Freischnitts auf diesem Abschnitt hat mit der Fußgängerüberführung und einem bekloppten Autofahrer zu tun
- Die Strecke bekam nochmal kurzfristig Personenfernverkehr als ein Schiff einen Brückenpfeiler (nicht der Fußgängerüberführung! ) gerammt hatte
- es gibt in dem Ort in Rheinland-Pfalz einen Anglerbedarf Laden
-
Tipps und Bekanntes:
- es gibt in dem Ort in Rheinland-Pfalz einen Anglerbedarf Laden
WOW!.....wirklich....ernsthaft?!
Nach dem ich mich mit meinem Kumpel Frank Meyer mal unterhalten habe - kam mir der Gedanke es könnte bei ihm im Ort selbst sein.
Diese alten Gleisanlagen führen in Germersheim offenbar an jenem Anglerbedarfsshop vorbei.
Germersheim ist ohnehin berüchtigt für Kuriositäten. -
Die Stelle die du gefunden hast ist exakt richtig aber nicht in Germersheim sondern in Lingenfeld, einem Nachbarort. Die Lösung ist selbstverständlich trotzdem gültig.
-
-
Ich schwankte zwischen was Leichtem und etwas Schwerem - und da ich mir doch lieber die schweren Sachen noch bisschen aufheben möchte, mache ich mal was ganz einfaches. Auch eine meiner Lieblingsbahnen
-
Mein Tipp, Hungerburgbahn zwischen Alpenzoo und Hungerburg.
-
jup, in Innsbruck
-
Sehr gut. Frohes rätseln
-
Das dürfte in (siehe PN) sein.
-
-
Zwickau, Brückenbergschachtbahn, BÜ Reinsdorfer Str., unmittelbar neben er Mündung des Pöhlauers Baches in die Zwickauer Mulde
-
Korrekt
-
-
-
Korrekt (War auch einfach)
-
-
-
-
Mehrspuriges Eisenbahnmuseum, da Pinien rumstehen, irgendwo in Südeuropa.
-
Das ist doch mal ein Ansatz!
-
Diese kleine Miniatur-Brücke über dem Schmalspurgleis wirkt aber schon bizarr....
-