Also du hast dich mit Kamera jetzt einmal gedreht, und wir sehen das Bild hier? Das sieht irgendwie wieder wie Zwickau aus, aber dürfte doch nichts mit dem vorhergehenden Bild zu tun haben, oder?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Doch doch, das ist immer noch derselbe Bahnhof. Und es ist nicht Zwickau.
Und gedreht hab ich mich um ca. 90° (was ja auch logisch erscheint)
Okay also ich hab keine andern Bilder mehr davon und welche aus dem Netz sind blöd - Ich geb den Hinweis, dass die Vogtlandbahn auch dort vorbeifährt. -
Noch ein neuer Hinweis - der Bahnhof hatte früher mal einen Güterbahnhof und 3 Drehlokschuppen, die inzwischen verfallen sind und von Urbex-Leuten gerne besucht werden (was ich aber nicht gut heißen kann)
-
Also ich bin ja mal auf die Lösung gespannt, scheinbar schwer zu finden, obwohl das Gebiet ja relativ eingegrenzt scheint. Langsam sinkt auch meine Lust. Wenn ich für mich zusammenfasse:
# Bahnhof im Osten (vml. Sachsen, ggf. Thüringen)
# Bahnhof mit wohl Fahrleitung
# Bilder von 2011
# Bahnsteigdachkonstruktion sieht zu 99% aus wie in Zwickau
# BR 612 am Bahnsteig mit Thüringen Landeswappen
# Einzugsbereich der Vogtlandbahn
# ehemaliger Gbf, insgesamt 3 8jetzt verfallene) Lokschuppen mit jeweils einer Drehscheibe
Wenn man diese Fakten mal zusammen betrachtet, müsste es also ein dennoch größerer Bahnhof auf der Relation Zwickau - Reichenbach oder Zwickau - Leipzig sein, da die Vogtlandbahn zumindest im Sommer über Leipzig bis Berlin fährt. Im Zusammenhang mit dem Thüringer 612 würde ich aber den Bereich Leipzig - Berlin ausschliessen.
-
Reichenbach ist korrekt
Die Dachkonstruktion ist tatsächlich an einem Bahnsteig ähnlich dem von Zwickau in hellblau - also war es damals... -
-
Dann würde mich doch interessieren, was das auf dem 1. Bild für ein Bü war. Ich kann im Bahnhof Reichenbach nirgends einen Rechtsbogen sehen, der passen würde.
-
Dann würde mich doch interessieren, was das auf dem 1. Bild für ein Bü war. Ich kann im Bahnhof Reichenbach nirgends einen Rechtsbogen sehen, der passen würde.
das ist ein Nebengleis was heute nicht mehr existiert. - Hab grad mal auf Google Bildern geschaut - man kann es auf bis 2008 nach erkennen. Bei 2014 ist es schon weg.
-
Ich hatte übrigens noch nicht gelöst, nur Vermutungen geäußert. Reichenbach hatte ich natürlich mehrfach betrachtet, aber kein passendes Bild vom Bahnsteig gefunden. Das in Reichenbach 3 Lokschuppen mit Drehscheibe waren, war mir auch nirgends aufgefallen.
-
Die drei Lokschuppen in Reichenbach sind aber schon recht auffällig. Das Problem mit den Bahnsteigen und dem Bü hatte ich eher.
-
Ich hatte den Bahnsteig und die Lokschuppen nur per Bild gesucht, nicht auf Google. Egal, TarvoM hat selber gelöst, ich will daher nicht.
-
-
Gut, dann werf ich mal eben was ein
Viel Spaß -
Könnt es Schmalspur sein bei der HSB?
-
Ich hab das Bild zwar nicht reingestellt: Da steht ein Schneepflug der Bauart Meiningen und eine schwarze Köf (Br 100). Das sind Regelspurfahrzeuge, und in Wernigerode Westerntor sieht es doch etwas weniger grün aus. Wüsste nicht, wo die HSB sonst noch ein größeres Bw hat. - Ich tippe auf ein Bw in Sachsen.
-
-
Na, hab ich wenigstens das Bundesland richtig getroffen..
-
-
-
hmmm "Adorf is a a Dorf" wie man dort auch sagt XD
-
-
Das ist am Bahnhof Zollern
-
So ist es.
-