Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ups, mein Fehler, nicht gesehen
-
naja östlich des Eisernen Vorhangs... das reicht von den Baltischen Staaten bis runter nach Jugoslawien...
-
...das reicht von den Baltischen Staaten bis runter nach Jugoslawien...
Ich denke, dass der in Bezug zum Baustil abgegebene Tipp schon gar nicht ganz so schlecht war, daher würde ich mich insgesamt in den Baltischen Staaten orientieren.
-
Ich denke, dass der in Bezug zum Baustil abgegebene Tipp schon gar nicht ganz so schlecht war, daher würde ich mich insgesamt in den Baltischen Staaten orientieren.
naja dann würde ich mal auf Estland tippen.
-
-
Das ganze Umfeld und auch der Baustil sieht ein wenig südländisch aus. Sind wir vielleicht im Kaukasus?
-
....... Sind wir vielleicht im Kaukasus?
Hattest du die Antwort in Beitrag 13325 übersehen?
TarvoM Ich hoffe mal tippen war nicht gleich raten, wäre aber dann zufällig korrekt.
-
Hattest du die Antwort in Beitrag 13325 übersehen?
TarvoM Ich hoffe mal tippen war nicht gleich raten, wäre aber dann zufällig korrekt.
nee raten ist es nicht, ich war mal in Estland im Trainingslager und ich meine da irgendwie so ein Gebäude an einer Zugstrecke gesehen zu haben, frag mich aber bitte nicht mehr wo genau.
(Wenn das hier erraten ist, könnten wir ja mal mein Profilbild nehmen - ist zwar gezeichnet aber ich denke der Bahnhof ist gut genug getroffen :P) -
-
hmmmh naja ich kann mich nur erinnern, dass wir damals von Ötepää aus auch mal ne Reise nach Tallinn gemacht haben mit dem Zug, da sind wir an ner Reihe solcher Dinger vorbeigefahren.
-
-
Da kann man nicht meckern
Safter ist zwar dran, aber nebenbei komme ich gerne auf dein Angebot zurück TarvoM
Es geht um den gezeichneten Bahnhof, welcher mit einem Berg und einem Gepard auf dem Bahnsteig gezeigt wird. Steht alles im Zusammenhang, oder geht es nur um das Bahnhofsgebäude?
Der Gepard würde ja eher in Richtung Afrika deuten.
-
Da kann man nicht meckern
Safter ist zwar dran, aber nebenbei komme ich gerne auf dein Angebot zurück TarvoM
Es geht um den gezeichneten Bahnhof, welcher mit einem Berg und einem Gepard auf dem Bahnsteig gezeigt wird. Steht alles im Zusammenhang, oder geht es nur um das Bahnhofsgebäude?
Der Gepard würde ja eher in Richtung Afrika deuten.
Ich hänge mal das Bild in groß an - und ja es geht vor allem um den Bahnhof und das Gebiet. Hat man das raus weiß man eigentlich auch welcher Zug bzw. welche Lok dort fährt
-
Hat die Strecke auch im Vorbild keine Oberleitung?
Und ist die Lok, welche vor dem Zug ist, Grün?
-
Hat die Strecke auch im Vorbild keine Oberleitung?
Und ist die Lok, welche vor dem Zug ist, Grün?
In Realität sind dort inzwischen schon lange Oberleitungen, aber ganz am Anfang war für ca. 1 Jahr auf der Strecke auch eine Dampflok unterwegs.
(In dem gezeichneten Bild sind die Oberleitungen wg. der Ästetik des Bildes entfernt, aber man würde sie sowies nur schwerlich erkennen. Und wie gesagt, wer das Bahnhofsgebäude erkennt weiß sofort alles :D)
Die Lok vor dem Zug war bis auf wenige Ausnahmen (Sonderlackierung) immer rot. (zumindest laut Bildern zu urteilen) -
Die Farben passen auch so, also vom Bahnhofsgebäude und vom Wagenzug?
Du sprichst von "die Lok war", es gibt also bloß eine, und wenn wir das Bahnhofsgebäude erkennen, wissen wir auch, welcher Zug es ist, dann ist es also quasi ein bekannter "berühmter" Zug?
Der Gepard hat also nicht zu bedeuten. Wenn, dann rückt die Schweiz wieder mit in die Liste, wo man suchen kann.
-
-
-
Es gibt auch den Leoparden des Filmfestivals Locarno, aber das schaut mir nicht danach aus…
-
Die Farben passen auch so, also vom Bahnhofsgebäude und vom Wagenzug?
Du sprichst von "die Lok war", es gibt also bloß eine, und wenn wir das Bahnhofsgebäude erkennen, wissen wir auch, welcher Zug es ist, dann ist es also quasi ein bekannter "berühmter" Zug?
Der Gepard hat also nicht zu bedeuten. Wenn, dann rückt die Schweiz wieder mit in die Liste, wo man suchen kann.
Die Farben sind fast 1:1 umgesetzt wie in Realität.
"Die Lok war" bezieht sich tatsächlich eher auf den Zeitpunkt als jene Art noch gefahren ist und was mir als Referenz-Foto gedient hat. Jenes Foto stammte vom Februar 2011.
Und ja wenn man den Bahnhof erkennt weiß man auch welcher Zug das ist bzw. den Namen des gesamten Streckenverlaufs. Beides ist das Gleiche.
Ich gebe noch ein paar mehr Hinweise: Die Gleise wurden nach dem Ursprungsfoto saniert und inzwischen verkehrt dort eine andere Zugart und die gibt einen Hinweis wo wir uns befinden, nämlich die ÖBB 4024.
(Der Name der Strecke bzw. des Zuges hat sich aber wie gesagt nicht geändert.)
Jene Strecke gibt es übrigens auch schon für Train Simulator, aber nicht für TSW.nein das ist schon ein Gepard - hat aber mit der Landschaft usw. überhaupt nicht viel zu tun.
-
Das ist wohl Scharnitz an der Mittenwaldbahn.
-
Das ist wohl Scharnitz an der Mittenwaldbahn.
Korrekt - und wie hast du's erraten?
-