Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Korrekt - und wie hast du's erraten?
Das war ein glücklicher Zufallstreffer beim herumstochern.
Ist vermutlich einfach:
-
Das sollte Kettenheim sein
-
War wohl zu einfach.
-
ups hab das bissl falsch verstanden XD
-
-
Ja, das hatten wir schon so verstanden. Deine roten Wagen hatte ich aber nicht als DB Regio Wagen gesehen, und die Lok dürfte vielfach auch eine Beige-blaue BR 111 gewesen sein. Ich war wirklich anfangs, auch durch den Gepard, in Richtung Tansania und South Africa unterwegs, später dann in der Schweiz, weil ich nach einem bekannten, roten Zug gesucht hatte.
-
Ja, das hatten wir schon so verstanden. Deine roten Wagen hatte ich aber nicht als DB Regio Wagen gesehen, und die Lok dürfte vielfach auch eine Beige-blaue BR 111 gewesen sein. Ich war wirklich anfangs, auch durch den Gepard, in Richtung Tansania und South Africa unterwegs, später dann in der Schweiz, weil ich nach einem bekannten, roten Zug gesucht hatte.
Nee Beige-Blau war die nie, es war immer eine rote 111er vorne dran auf der Mittenwaldbahn - mit Ausnahme der Sonderlackierungen.
-
-
Das war trotzdem eher eine Ausnahme, dass die so aussahen. Ich kann mich die ganzen Jahre nur noch an rote 111er erinnern bis eben dann der Umbau kam und man jetzt die 4024 nutzt in Niederflur.
Die ÖBB-Lackierung wurde ja auch Mitte der 00er Jahre dann angeglichen um mehr der DB zu ähneln. -
Du bist 1988 geboren, es gab die Bahn schon vor deiner Geburt.
Du meintest aber wohl den Zeitpunkt deines Bildes. War wohl ein Missverständnis.
-
-
So, genug der guten Laune, ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Du bist 1988 geboren, es gab die Bahn schon vor deiner Geburt.
Du meintest aber wohl den Zeitpunkt deines Bildes. War wohl ein Missverständnis.
Die Frage war doch explizit gestellt auf die Lok für diese Waggons in dem Bild, oder? Die Dostos und N-Wagen in verkehrsrot kamen erst Mitte der 90er auf der Mittenwaldbahn zum Einsatz. Ergo kann die Lok für jene roten Wagen auch nicht sehr lange noch das alte ÖBB-Design gehabt haben, zumal sich das eh stündlich abwechselte zwischen DB und ÖBB zur damaligen Zeit. Bis letztlich nur noch DB-Züge fuhren und jetzt hauptsächlich nur noch eine Einheitsbahn als Triebwagen.
-
Ja, aber die Lok wurde ja auch zusammen mit den Anfangsjahren erwähnt, da war die Trennung nicht mehr so eindeutig. Man muss da wirklich aufpassen, was man sagt und schreibt.
Den Tipp mit der ÖBB habe ich dann verpasst, war unterwegs, aber ohne diesen, hätte man wirklich den Bahnhof finden müssen, den man aber durch die restlichen Äusserungen woanders vermutet hätte. Über den Zug und die rote Lok hätte ich das nicht gefunden, habe vielmehr DB Bilder mit roten Nahverkehrswagen ignoriert.
Aber gut, war mal was anderes!
-
-
Das ist wirklich leicht. Ich muss ja per PN lösen, aber von hier (diesem Ort) hatten wir meines Wissens nach noch kein Bild.
-
-
Chemnitz
-
Chemnitz
jup
-
-
Das ist Lunner in Norwegen. Man soll keine Bilder aus dem Netz nehmen.
-
Das wäre vielleicht wirklich mal Sinnvoll. Das ist natürlich korrekt.
-