Ist das in Deutschland? Wenn in Deutschland, befinden wir uns in Süddeutschland?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ja und nein
-
Sind wir im Großraum Hamburg? Bzw Niedersachsen?
-
Das erinnert mich eher an Ostdeutschland (ehem. DDR), da dort etliche Bahnstrecken stillgelegt wurden. Aber die alle aufzuzählen, da wird der Text zum lang. Da muss man schon wirklich Ortskenntnis für haben, um es lösen zu können.
-
Wenn die Strecke schon ab den 60ern stückweise zur Stilllegung schritt, wird es wohl eher Westdeutschland sein.
Wir suchen als noch einer ehemaligen nebenbahn tendenziell im Bereich eines Mittelgebirges?
Ist der Fotostandort per Straße erreichbar, so in Richtung da ist ein alter Bahnübergang oder wurd ins Grüne gelaufen?
-
-
-
Ist das irgendwo in Thüringen, so rund um Eisenach?
-
Nein
-
-Ist es Meckelnburg-Vorpommern?
-
Nein, leider auch nicht, wüsste auch nicht, dass es dort ein Mittelgebirge gibt?!
-
-
Sachsen?
-
Durchraten ist eigentlich nicht so gewollt, siehe Regeln Seite 1. Ich glaube auch so hat man erstmal Anhaltspunkte, um zu forschen.
-
Da wir uns im Mittelgebirge befinden, und Süddeutschland (also Bayern) und Thüringen verneint wurde, müssten wir uns in Südhessen befinden. Ist das Richtig?
Ist diese Strecke komplett stillgelegt oder sind noch kleinere Teilstücken noch als z.b Museumsbahn in Betrieb
-
Sind wir eventuell auf dieser Strecke: Bahnstrecke Leinefelde–Treysa – Wikipedia
-
CuzImMaximus Lies dir mal alle Antworten noch einmal durch.
-
-
So viele Mittelgebirge gibt es doch im besagten Gebiet nicht. Die Strecke war im letzten Zustand gar nicht mehr so lang, der überwiegende Teil war da schon weg.
-
Die Start- bzw. Endpunkte der Strecke haben heute übrigens noch Bahnanschluß
-
Ich versuche es mal mit der Strecke Blankenburg (Harz) - Quedlinburg.
Genauer gesagt dieser Punkt: 51.780079899567056, 10.999433179807228
-
Wie bist du drauf gekommen? Strecke stimmt, wenn ich einen Marker setzen, lande ich aber hier, also etwa zwischen Höhe Helsunger Krug und Kucksburg
51°46'38.70"N 11° 0'27.11"E
Dennoch, mir reicht das.
-
Die Koordinaten sind schon richtig. Wenn du halt mit Grad/Minuten/Sekunden versuchst die Dezimalgrad-Koordinaten einzugeben, kommst du halt woanders raus. Im Grad/Minuten/Sekunden-System wäre es dann: "51°46'48.29"N 10°59'57.96"E", was die Stelle ja sein sollte.
-