Profen ist es nicht, und gemäß Safters Karte befinden wir uns, ich wiederhole mich da gerne, in der nördlichen Hälfte
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Hmmm...Anderten-Misburg/Zementwerk Misburg-Süd
-
Aber ja, das ist Hannover - Misburg
-
Ich würde Lehrte sagen
-
Ich würde Lehrte sagen
Siehe Beitrag 12631
-
-
-
Andernach
-
Ich denke nicht, daß das Andernach ist. Andernach hat nur einen Hausbahnsteig, der am nördlichen Ende recht schmal ist und sich nach Süden hin verbreitert und nur einen, nicht sehr breiten Mittelbahnsteig mit einem Stumpfgleis am Ende für die Züge Ri. Mayen. - Das Bild dürfte frühestens um die Mitte der 70er entstanden sein - wg. Lok ganz rechts -. Ich sehe gerade, daß wenn es Andernach wäre, der Zug aus Richtung Süden kommen müsste. Aber dann wäre rechts der Hausbahnsteig und das ist keiner. Der Schattenwurf ist zu scharf, die Sonne steht also schon recht hoch, um im Osten zu stehen. Zu beiden Seiten ist aber städtische Bebauung, also welcher Bahnhof es auch ist, Andernach sicherlich nicht.
-
Andernach ist doch kein Keilbahnhof...also nein.
-
Könnte Northeim sein.
-
-
-
Könnte Northeim sein.
Ja, mit dem Wissen, dass es also ein Keilbahnhof ist, würde ich dir zustimmen. Die Weitläufigkeit rechts passt, und die BR 140 / 141 rechts dürfte auf dem damals noch vorhandenen Güterbahnhof stehen.
-
-
-
Ach links nicht gut genug hingeschaut. Gleis 1 einzeln und dann Gleis 2/3 als Insel mit 151 (sieht aus wie eine) im HG für Coil Transport zum Beispiel, hatte ich halt an KAND gedacht.
-
-
Mit dem neuen Rätsel dürften wir mal wieder in Frankreich sein. Eine wohl elektrifizierte Strecke, eine abgestellte Euro4001, dahinter die eher bescheidene Strecke mit Bahnhof, die wohl dann auch rechts über die kleine Brücke führt, darunter ein Kanal oder ein Fluß.
-
-
-
Das war ein hartes Stück Arbeit, und am Ende wohl doch auch mit etwas Glück, da die normale Suche über die zahlreichen Hinweise auf den Bildern keinen Erfolg brachten, obwohl ich Kanal für Kanal mit den Schlagwörtern abgesucht hatte.
Das dürfte Gudmont sein.
-
-