Hamm?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das ist korrekt.
-
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Das Rätsel sollte ebenfalls ziemlich leicht sein
-
Das ist Bad Hersfeld
-
Wie immer korrekt
-
-
-
-
Liegen die zwei Weichen da in Insellage oder ist das ganze Raummäßig noch mit in Betrieb befindlicher Infrastruktur verbunden?
Links von den Bäumen siehts mir mal nach einer Straße aus, daneben eine Häuserzeile. Nach vorne rechts die Halle sieht mir nach Gewerbe aus, rechts eine größere Freifläche als Parkplatz genutzt wo vermutlich ehemals Industrien waren? -
Das Rangiergleis ansich liegt heute in Insellage, in Blickrichtung ist alsbald erstmal Ende, sprich überbaut. Im weiteren Verlauf einer Rechtskurve, gefolgt von einer längeren Geraden finden sich aber immer mal wieder Fragmente, Weichen oder längere verzweigte Reste, bis dann irgendwann wirklich Schluß ist, was auch einen guten Grund hat. Im Rücken des Fotografen sieht man das Gleis noch ca. 500 Meter gewunden liegen, aber in wesentlich ansprechenderem Zustand. Es endet dann aber auch durch Neugestaltung des Areals dort, so dass es keine Anbindung an die Gleise des Bahnhofes mehr gibt. Es liegt also nur als Erinnerung an verkehrsreiche Zeiten.
-
Ist das Wismar die ehmaligen Gleise zum Alten Hafen.
-
-
Das ist natürlich richtig.
Wie hast du denn das so schnell rausgefunden?
-
Nun wenn man in Hohen Viecheln wohnt und zum Einkaufen nach Wismar auf den Parkplatz fährt kenne ich den Anblick. Vielleicht hat jemand mal ein Bild wo noch Betrieb war. Wohne erst seit 6 Jahren im Osten und da fuhr schon nix mehr.
Na dann, mal wieder eine Brücke...
-
Ist das Meiningenbrücke?
-
Hallo steamtrain25,
herzlichen Glückwunsch das ist richtig. Hoffentlich fahren bald Züge wieder darüber, denn die Bahndtrecke soll wieder betrieben werden.
Nun bist Du dran.
-
Dann hier mal
-
-
Lehrte
-
Nein
-
Ein Zug aus Richtung KO-Lützel, der auf die Moselstrecke fährt Ri. Trier.
Gruß
der trainman1
-
Auch falsch
-
vor Frankfurt Main Süd, Zug kommt aus Richtung Louisa?
-