Das wäre dann ja eher was für das andere Rätsel (Fahrzeugrätsel) gewesen, oder möchtest du wissen, wo sich der Transrapid gerade befindet?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nuja, die Strecke rauszufinden, auf der der Zug fährt, dürfte nicht wirklich schwer fallen. Wo genau auf der Strecke weiß ich selber nicht...
-
Viel Auswahl gibt es ja nicht - wird wohl die Transrapid-Versuchsanlage im Emsland sein.
-
Das ist erstaunlicherweise richtig...
-
Das habe ich mir schon fast gedacht.
Ich gebe ab.
-
-
Dann bin ich mal so frei, wird denke ich einfacher sein.
-
Scheint ja vielleicht in Richtung Tram-Train zu gehen. Bei der AVG finden sich zumindest auch derartige Signale, und besonders alt ist die Elektrifizierung auch nicht, denke ich.
-
-
Ich rate mal wieder ins Blaue mit hinein, ist das eine der neu elektrifizierten Strecken rund um Freiburg, die Elztalbahn?
-
Ich weiß, dass es solche Signale in Stolberg(Rheinl) Gbf und entlang der EVS RB20 gibt... wäre aber auch wieder nur ein Schuss ins blaue...
-
-
-
Aha, dann geht das raten weiter, Kaiserstuhlbahn? In Endingen vielleicht?
-
Ja, es geht weiter, richtige Strecke, Falscher Bahnhof xD
-
Och man, Hugo Egon Balder hätte jetzt gesagt "Muss ich so gelten lassen :P" Hmmm also da das wirklich nur geraten war ... muss ich wohl alles Bahnhöfe der Strecke aus der Karte nacheinander kopieren bis du ja sagst^^ Ich hab die Strecke zwar mal in Google Maps überflogen finde aber keinen Bahnhof wo das so richtig passt.
-
Kleiner Tipp, man kann auch YT nutzen, und findet den Ort
-
-
Dann sag ich jetzt als letztes Riegel Ort und wenns das immer noch nicht ist könnts mich gern haben
-
100 Punkte, es ist Riegel Ort
-
Halleluja, das war mal ne Suche
Von mir gibts erwartungsgemäß was leichtes, wenn man weiß wo es ist
-
Also ich würde schonmal sagen, dass das auf keinen Fall hier in der Gegend (Ludwigshafen / Mannheim) sein kann. Hier hat es nämlich seit ich denken kann seltenst so stark geschneit
-
Ich schätze mal, das Bild wurde in Bayern aufgenommen - ausgehend von deinem Wohnort.
-