Was ist denn die IC Linie 70, finde ich gar nicht in der Auflistung?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
-
Rheine Bahnhof? -
-
-
Jo der Wagenpark ist relativ eindeutig. Muss man nur noch herausfinden, wo da die Fahrt im DS 301 Bereich frühzeitig beendet wurde xD
-
Das Graffiti 655 und das weiße Haus rechts an / neben der Schallschutzmauer verraten es, wobei bei YT der Lift wohl noch im Bau und eingezäunt ist. Das Quertragwerk deutet ja zudem darauf hin, dass links noch mehrere Gleise liegen.
-
Ist das vielleicht der Bahnhof von Stadthagen?
-
BlackyTrains Absolut richtig. IC245 endete vorgestern außerplanmäßig in Stadthagen weil 101 072 den Geist aufgegeben hat. Damit bist du dran.
-
Ich hätte auf mein Baugefühl vertrauen sollen.. An dem Bhf bin ich mit einem IC, der in die andere Richtung unterwegs war, auch mal zum Halten gekommen. Allerdings wegen eines medizinischen Notfalls. Wir mußten auf einen Krankenwagen warten.
LG
der trainman1
-
-
-
S-Bahnhof Bergfelde?
-
Ein TALENT der Eurobahn habe ich im Sommer in den Farben in Münster gesehn. Würde daher auf irgentwas im Münsterland tippen.
-
Nein, das ist die falsche Richtung. Ist übrigens ein NEB Talent, keiner der Eurobahn.
Exakt! Woran hast du es denn so schnell erkannt? Ich habe ja noch gehofft, dass die Arbeiten am S-Bahn Gleis (daher das Fehlen der Stromschiene) von der Berliner S-Bahn ablenken lässt, das hat aber wohl nicht geklappt.
-
BlackyTrains Nordberlin und Umland sind meine Heimat für den Großteil meines Lebens gewesen (und gewissermaßen immer noch). Die fehlende Stromschiene hat mich in der Tat kurz verwirrt, aber mir war klar, dass wir an einem S-Bahnhof irgendwo entlang der RB12 sein mussten. Mit dem Schatten am unteren Bildrand wusste ich, dass da eine Brücke sein musste, außerdem kam mir das Haus im Hintergrund bekannt vor. Zunächst hatte ich Hohen Neuendorf gedacht, aber das passte nicht. Bergfelde hatte ich auch verworfen, da ich dachte, dass die Freifläche neben dem Bahnhof eigentlich auch hier erkennbar sein müsste. Das kleine Geländer am linken Bildrand hat mich dann aber doch zurück dahin geführt, wegen der großen Zugangsrampe dort.
-
-
Na dann gebe ich mich geschlagen, du bist dran.
-
-
Ich würde mal sagen, 4 Tage sind als Wartezeit ausreichend. Das Rätsel ist somit freigegeben, wer möchte, darf ein neues Bild einstellen.
-
-
Ist das in der Nähe von Bad Oldesloh?
-