Das sollte zwischen Alges und Belem an der Linha de Cascais in Lissabon sein.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Genau da ist es (von der Brücke Passadiço do Bom Sucesso).
Und ich hatte überlegt, ob es zu schwer sein könnte, aber denkste.
-
Zu schwer ist eigentlich nichts, wenn man Anhaltspunkte für die Recherche findet. Bei den dünnen Oberleitungsmasten hatte ich gestern auch an eine Straßenbahn gedacht, aber nun ist ja gelöst.
-
Ich war halt auch schon selbst dort, und bin auch da am Straßenrand entlanggelaufen. Neues Bild kommt gleich.
-
Eine wirklich sehr schöne Strecke! Das macht Cascais zum perfekten Urlaubsort für einen Mix aus Meer und Großstadturlaub.
-
-
Neues Bild kommt gleich.
-
-
Hmmm, ich glaube da ist keine Oberleitung, bzw. sehe ich keine Schatten davon. Irgendwo in Bayern?
-
1. Dann wirft die wohl keine Schatten
2. Nein
-
Man kann links im Gleis mittig die Abnutzung der Schwellen sehen. Auf Strecken mit Oberleitung kommt es zu dieser Abnutzung bei der genau unter dem Fahrdraht durch Tropfen von der Oberleitung der Beton ausgewaschener ist und dadurch heller erscheint. Einfach mal bei einer Führerstandsmitfahrt drauf achten. Auf Strecken bei denen nicht gerade frisch neue Schwellen verlegt wurden wird man immer dieses Muster vorfinden.
-
-
Ich gebe mal einen Tipp: Wir befinden uns im ehemaligen Westdeutschland
-
Wahnsinn, der Tipp ist so hilfreich, dass du besser noch einen nachschiebst, denn das wir nicht in den neuen Bundesländern sind, sieht man ja.
Da das "Abfahren" aller Strecken über GE nicht in Frage kommt, braucht man schon irgendwas als separaten Bezugspunkt.
Da es also eine elektrifizierte Strecke ist, kann man mutmaßen, dass es sich vielleicht wegen der größeren Gleislücke links um einen Keil,- oder Inselbahnhof handelt. Rechts darf man im aktuellen Bildausschnitt von 6 - 7 Gleisen ausgehen, links sehe ich zumindest 2 Gleise, links das noch vorhandene alte verlängerte Bahnsteigende mit niedriger Kante, rechts vml. 2 Bahnsteige. Gefunden habe ich aber hier nichts. Da der Blick nach vorne verwehrt ist, kann man vermuten, dass dort vielleicht eine markante Stelle, wie vielleicht eine verräterische Brücke ist.
-
Also, es handelt sich nicht um einen Keil- oder Inselbahnhof, die Gleisanzahl kommt hin. Es ist kein übergroßer Bahnhof, aber auch kein kleiner.
-
Die hinter dem Bahnsteigsende stehenden H-Tafeln sind das einzig auffällige an dem Bild für mich. Mit denen kann ich aber auch nicht so wirklich was anfangen.
-
Neuer Tipp, der Bahnhof befindet sich in der nördlichen Hälfte Westdeutschlands.
-
-
Kiel Hbf?
-
Würde mich wundern, wenn Kiel Hbf Ne5 Signale hat.
-
-
Oh stimmt ist mir grad auch aufgefallen macht keinen Sinn.Hmm befinden wir uns aber in Schleswig-Holstein?
-
Nein.
-