Ach so klein... ehrlich gesagt keine Ahnung, Kelsterbach oder hinten beim Abzw unter der SFS?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein
-
Hätte ja klappen können
-
Ist das die Einfahrt zum Flughafen Regionalbahnhof?
-
Nein. Falls das womöglich falsch rüberkam. Der Tipp sagte aus, dass ich heute in FFM Flughafen in den ICE gestiegen und irgendwo auf der folgenden Fahrt an der Stelle vorbeigekommen bin, wo das Rätselbild entstanden ist. Es ist aber definitiv nicht der Knoten FFM (hatte ich so auch nicht geschrieben)
-
-
irgendwo auf der folgenden Fahrt an der Stelle vorbeigekommen bin
Mit diesem ICE oder irgendwo auf deiner Fahrt?
-
Mit diesem ICE, sprich, der Ort liegt an einer Strecke, die mit einem ICE von FFM Airport ohne Umsteigen passiert werden kann, was also auch bedeutet, dass er dort nicht unbedingt halten muss.
-
Wunderbar, dass erweitert ja die Suche von Frankfurt auf fast ganz Deutschland xD
-
Wunderbar, dass erweitert ja die Suche von Frankfurt auf fast ganz Deutschland xD
Ich glaube eher, dass es so mehr Strecken ausschliesst, als beinhaltet.
-
Joa mit dem Tipp war es jetzt nicht mehr schwer. XinoTroN und @All durch das HV System ist es ja klar im Westen zu verorten. Mit dem ICE von FFM Flughafen aus geht es zwar in jede Ecke von Deutschland, aber das heißt auch wir befinden uns an einer ICE Strecke. Das verkleinert den Suchradius direkt wieder. HV findet man auch im Westen nicht überall (sollte es eine SFS sein fällt dann wieder ein ganzes Stück raus an Strecken) und wir sehen eine sehr ungewöhnliche Konstruktion. Der Bahnsteig wird sowohl von einer Brücke als auch von einer zweiten brückenähnlichen Konstruktion überspannt. Sowas findet man nicht überall in dieser Form, da vielerorts eben kein Platz für futuristische neue Betonbauten o.ä. war
-
-
Hvk und westen und Beton komme ich auf die schnelle Richtung Hannover-Würzburg. Jedoch liegt auf dem Bild kein LZB, was nicht heißen muss, dass wir nicht nicht bei Kassel sind. Drüben im Ruhrpott kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
-
Kassel ist es auch nicht.
-
Hannover Messe/Laatzen
-
Das ist natürlich richtig.
-
Ohne deine Tipps wäre ich aber ziemlich "lost" gewesen, wie man neudeutsch sagt.
Dann geht es direkt weiter ...
-
-
Ist Frankreich das richtige Land?
-
Nein, diesmal nicht
-
Wenn ich mir die Autos so ansehe, wirkt das eher wie Iberische BReitspur auf mich. Sprich, ich würde mal auf eine Spanische Strecke nicht im HGV tippen.
-
Spanien ist es auch nicht.
-
Dann bleibt ja fast nur noch Portugal
-