Zumindest ein Lösungsversuch, aber leider im falschen Bundesland und somit falsch.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Die Strecke befahren heute noch Güterzüge verschiedener EVU, sowie Triebwagen im Nahverkehr.
... und ergänzend, die Strecke selber ist nicht sonderlich lang, aber es gibt mehrere, geschichtlich interessante Punkte links und rechts der Gleise.
-
Das zieht sich ja wieder wie eine Arbeitswoche ....
Also der nächste Tipp, der Bahnhof, in welchen wir hier einfahren, hat nur 2 Gleise für Kreuzungen, der dann folgende Bahnhof heute auch nur noch 2, aber zu viel früheren Zeiten ging von dort mal eine Nebenbahn weiter.
-
Und wenn ich richtig liege gibt es einen Bahnübergang im Bahnhof, weshalb längere Standzeiten und Kreuzungen mit längeren Zügen nicht möglich sind.
-
Ja, ist aber auf GE betrachtet wohl nur ein besserer Feldweg mit Ausweichstellen, auch wenn der Google Maps Routenplaner sogar eine Planung ermöglicht,
I.d.R. gibt es nur eine schnelle Kreuzung und nur selten wird ein PKW warten.
-
-
Wie kalt bin ich in der Gegend zwischen Magdeburg und Halle?
-
Naja, kalt ist es nicht, eher ein lauer Sommerabend, den es auszubauen gilt.
-
So, die Region haben wir ja schon grob, da es nicht direkt zwischen Magdeburg und H***e sein kann, muss man also mal prüfen, wo denn die relevanaten Dieselstrecken liegen. Man wird zu der Erkennis kommen, dass es eher westlich sein muss, mit gutem Wald und da dieser Streckenteil ja nicht so lang sein soll, mit Güter,- und Nahverkehr ......
Von dem erwähnten nächsten Bahnhof, gab es schon mal ein Bild hier, wenn ich mich recht erinnere.
-
Dann fahren wir hier gleich in Börnecke ein?
-
Dann fahren wir hier gleich in Börnecke ein?
-
-
-
Camp Vallée Du Tarn in Courris, Frankreich?
-
Wieder zu einfach? Obwohl nie Gleise auf dem Viadukt lagen und entsprechend nie ein Zug darüber gefahren ist, dafür ich mit dem Auto. Respekt BlackyTrains ! Kennst du das Viadukt?
Als Gewinn noch ein Bild:
-
-
-
-
Ihr immer mit euren Brücken
-
Kleiner Tipp:
Die Brücke liegt ein einer vergleichsweise engen 180° Kurve
-
Dann wird es wohl Titisee sein
-
-
Beim Umstand, dass es eines Tipps zur Lösung bedarf, beruhigt mich, dass selbst jetzt, wo ich weiß, wo es ist, ich mit den Suchkombinationen Brücke Titisee oder Viadukt Titisee kein Bild gefunden habe (oder sehe es vor lauter Brücken nicht), aber egal.
Ich hätte auch 1-2 Brückenbilder, aber um mal etwas Abwechslung ins Rätselgeschehen zu bringen, wo ist denn dieser Lost Place?
-