Warum steht das Lf Signal (jetzt können wir es ja zuordnen) mitten im Gleis, oder täuscht das?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich denke das täuscht. Bei der Höhe käme man ja mitm Zug auch nicht mehr drüber, ohne dass es dann flach liegt.
-
Das hat uns echt verwirrt, weil es wie gesagt total danach aussah, als ob das mitten im Gleis steht. Tja immerhin weiß ich jetzt wie die Sh2 Signale im nordischen Raum aussehen
-
Wie biste so schnell auf die EFW gekommen?
Ich habe um deine Heimat herum gesucht.
Ich habe noch viele Brücken:
Ich spendiere mal noch zwei Bilder:
-
Aha, inzwischen gibt es mehr Bilder, dennoch frage ich mal, ob wir uns (mal wieder) in Frankreich befinden, denn das rückwärtig zu sehende Signal auf dem ersten Bild sieht mir wie ein „TIV pentagonaux“ aus, an welchem für die Brücke eine entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzung beginnt?
Die Frage beantwortet sich jetzt aber von selber, denn auf dem 3. Bild ist das Gegenstück, sprich die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung zu sehen.
Das dürfte bei Escolives-Sainte-Camille sein
-
-
Exakt!
-
-
Bahnhof Karlshagen?
-
Ja, woran so schnell erkannt?
-
2 Minuten Google-Bildersuche haben den Bahnhof ausgespuckt.
Ich gebe ab.
-
-
Die Ausstattung vom Bahnsteig ist auch sehr markant bei der UBB.
-
Ist das beidseitig nicht angeschlossene zweite Gleis im Bahnhof Karlshagen eine Vorbereitung auf ein Kreuzungsgleis?
-
Karlshagen war im Bahnhofsteil Karlshagen Siedlung ursprünglich mal bis zu 4 Gleise stark und hatte noch einen behelfsmäßigen Hp, wo die Kontrolle für die Einfahrenden nach Peenemünde stattfand. Zu sehen dürfte der Rest des ehemals 2. Gleises sein, welches dann in Karlsgahen Siedlung als Stumfgleis auf dem Gleisplan im Link endete.
-
Für mich sieht das auf GE so aus al, wenn man das absichtlich im Bahnübergang erhalten oder neu dazu gelegt hätte. Ist eben sehr gepflegt für unbenutzt.
-
Ist zumindest eine logische Erklärung, dass hier durch das Gleis zumindest schon mal Vorarbeiten geleistet wurden falls es mal fahrplantechnisch notwendig sein sollte.
-
-
Dann mach ich mal weiter, konnte auf die schnelle nichts gutes finden also dann eben einfach ein kleiner Haltepunkt, sollte relativ leicht sein...
-
Nix Haltepunkt - ausgewachsener Bahnhof! Sehe doch da zwei Signale und ne Weiche!
-
Es ist ein Haltepunkt .__.
(Das 2. Gleis liegt zwar noch, wird aber nichtmehr betrieben)
-
Klar ist das ein Bahnhof , hat zwar nur noch an Gleis 1 einen Bahnsteig aber über Gleis 2 bin ich schon desöfteren durchgefahren bei Außerplanmäßigen Zugkreuzungen/Verspätungen
(Ich kenne den Bahnhof/Ort) sage es aber nicht , weil ich spätestens heute abend wieder vergessen habe das ich hier mitgemacht habe...
-
Dann ist das wohl Leopoldstal.
-