Wir befinden uns in einer 85-er, richtig. Nicht richtig ist jedoch der zweite Teil der Aussage.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ein Tipp: im Bft Pbf sind aktuell die Hauptgleise 1+2 nicht befahrbar, teilweise wurde die Lücke zwischen den Bahnsteigen mit Kies zugeschüttet, um Reisenden Anschluss an einen anderen Bahnsteig zu ermöglichen.
-
Dann ist das doch bei uns in Augsburg, unten im Gbf, ungefähr in diese Perspektive?
-
-
Haha irgendwann laufen wir uns da noch über den Weg Ich habs mir schon gedacht als ich das Bild vom Führerstand gesehen habe war mir aber nicht ganz sicher. Nachts ist es definitiv dunkler als draußen.
Ja dann versuche ich es auch nochmal, bisschen herausgeschnitten aus der Gesamtaufnahme um nicht zu viel zu verraten. Schau mer mal
-
-
Das ist an der Rhätischen Bahn bei Li Curt (46.313196, 10.061780). Die Schienen direkt auf der Straße, die Berge und mein Gefühl das aus TrainSimulator zu kennen haben dann doch schon sehr viel verraten.
-
Das ging schnell, ihr Progamer GZ und du bist.
-
Ein Progamer bin ich in diesem Spiel definitiv nicht. Nur dieses Mal musste ich meine Chance nutzen xD
Hier das neue Rätsel... Keine Ahnung wie schwer das für die wirklichen Profis hier ist -
Ceske Drahy? Befinden wir uns irgendwo um Dresden herum?
-
Das sieht arg doll nach der RB zwischen Usti und Dresden aus.
EDIT meint aber, dass die Führerstandsmitfahrt das nicht bestätigt...
-
-
Tschechien ja, aber wie du schon richtig erkannt hast nicht zwischen Usti und Dresden. Die Richtung ist jedoch schon mal nicht schlecht.
-
Das erinnert mich irgendwie an die Strecke zwischen Usti und Prag oder Usti und Teplitz, sicher zwischen den beiden Strecken bin ich mir aber nicht.
-
Am Bahnübergang der Bohosudovská in Sobědruhy/Teplice?
-
Richtung Prag ist gut, Teplice ist es also nicht. Hinter dem Gebüsch rechts fließt auch der große Fluss welcher vielen Orten an der Strecke einen Namen verleiht.
-
Prackovice nad Labem, kurz hinter dem Bahnhof Litochovice?
-
-
Absolut korrekt, du bist
-
Ohne deine Tipps wäre ich aber nicht drauf gekommen.
Dann kann weitergerätselt oder gelöst werden.
-
Zeit für einen Tipp: Das Bild entstand im Bereich eines Endbahnhofs.
-
Hm, ist das heute ein Museumsbhf?? Man schaut jedenfalls in Richtung auf die Strecke.
Das Signal lässt mich vermuten, daß wir uns im Bereich der DR befinden.
Gruß
der trainman1
-
DR-Gebiet ist es zwar nicht, aber Museumsbhf. ist ganz heiß. 🔥
-