Böhringer ist mir schon ein Begriff. Habe das in Ingelheim aber wohl über/nicht gesehen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das war dann zu deutlich...
Das habe ich schon geahnt
...und führt uns nach Ingelheim zum Anschlußgleis der Firma Boehringer, die mir aber gar nichts sagt. Ich glaube selbst jetzt habe ich mit der konkreten Suche kein Bild dieser Stelle gefunden, war wohl auch lange ungenutzt.
Also Boehringer ist ein weltweiter Pharmakonzern mit Hauptsitz in Ingelheim. Früher wurde mit der Bahn Kohle/Holz für das Heizwerk rangeschafft, heute ist nichts mehr los. Das Gleis wurde aber vor etwa drei Jahren nochmal benutzt, um vergiftete Erde abzutransportieren.
Aber vielleicht tut sich ja was irgendwann noch was...
Also FraPre , dann hau mal was raus
-
Böhringer ist mir schon ein Begriff. Habe das in Ingelheim aber wohl über/nicht gesehen.
Dann darfst du zur Strafe für´s Übersehen ein neues Bild einstellen!
-
-
-
-
-
Ovales Schleusenbecken, Französischer Canal, nur welcher?
-
Das ist so weit richtig. Sollte nicht mehr allzu schwer sein mit den Infos.
-
Wie ihr seht geht der Kanal an dieser Stelle in einen Fluss, das ist nicht alltäglich. Dazu ovale Schleußenbecken und eine große Eisenbahnbrücke. Hier kreuzt sich Kanal, Fluss und Bahn an einer Stelle gleichzeitig. Könnte fast einmalig sein.
-
Ich vermute die Rundschleuse von Agde im "Canal du Midi"
-
-
Die Rundschleuse von Agde im "Canal du Midi" ist (teilweise) rund aber nicht oval. Unser Ziel liegt aber weniger als 100 km entfernt davon.
-
Das müsste die Bahnbrücke über die Aude bei der Écluse de Moussoulens sein.
-
-
Kam gleich Urlaubsgefühl auf bei deinen Bildern. Dann geht es hiermit weiter ...
-
Pont Séjourné?
-
-
Das ging mal wieder schnell, richtig.
-
https://www.flickr.com/map/?fL…earby=1&photo=28828650925 Tolle Kulisse muss man sagen
-
Wer übernehmen möchte, nur zu!
-
Bin ich auch (1998 oder 1999) mit dem train jaune drüber gefahren. Von der Perspektive aus ist die Brücke noch viel spektakulärer!
-
Wer übernehmen möchte, nur zu!
Zugegeben im raten bin ich nicht gut aber hab irgendwie viel für hier.
-