Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Bei genauem Hinsehen erkennt man oft weit mehr als es auf den ersten Blick den Schein hat. Dann gibt es Leute die das einfach besser können/sehen als andere und dann ev. auch noch extrem gute Eisenbahnkenntnisse haben, z. B. FraPre, die quasi fast jedes Eisenbahnbauteil irgendwie verorten können. In der Schnittmenge dieser Orte ist das Ziel.
-
Im Prinzip stimmt das, es ist oft eine dedektivische Kleinarbeit, die vorhandenen Indizien und Fakten zusammenzufügen, oder anhand ihnen zu suchen (die Wortwahl bei den Suchbegriffen ist oftmals auch entscheidend). Das muss man erstmal wollen, denn die wenigsten Orte der gesuchten Rätsel, habe ich jemals live gesehen!!!
Bleiben wir beim letzten, von dir angesprochenen Rätsel. Kurz vor der Bettzeit ein Bild, wo ich dachte, da möchte ich nicht begraben sein, ein Lost Places irgendwo, aber warum stellt sich da einer hin und macht ein Bild? Also sieht man doch mal schnell nach, wer ist denn der Bildeinsteller, was gibt er von sich preis? Nicht viel, wie man sehen konnte, aber was ist denn das da für ein hübsches Bild über seinen Einstellungen? Eine Museumsbahn, Regelspur, beschriftet mit ... (musste ich extra speichern und vergrößern). Dann sucht man natürlich nach dieser Museumsbahn, findet tatsächlich ein Video und die Natur gab mir dann direkt recht, das ist es , diese krummen Bäume fanden sich im Video 1:1 wieder. Glück gehabt, aber für einen Aussenstehenden sieht es aus, als wenn man magische Kräfte hat. Ist nicht so, nur manchmal 1 und 1 zusammenzählen, analysieren, recherchieren, kombinieren und wenn alles passt, lösen.
Es gibt einige hier, die vielleicht einen kleinen Vorteil haben, da Bahner, aber Safter ist keiner, und dennoch findet er auch jedes Rätsel heraus, hat aber auch selber tolle Bilder.
-
Tja, der Unfall wurde bestimmt vertuscht, und du bist der Einzige, der ein Bild gemacht hat.
War das mal eine Brücke oder endete das Gleis eines Bahnhofs (?) auf diesem Damm in Rheinland Pfalz?
-
-
Der Unfall war in der Presse, weil es Streitereien darum gab. Eine Brücke gab es an der Stelle nicht, die 294 hat den Prellbock am Gleisende im Bahnhof überfahren. Ich denke das sollte an Tipps erst mal reichen, zum Bundesland sage ich jetzt noch nichts.
-
-
Firma Arcelor Mittal am Standort Edenkoben?
Peter Walter als Niederlassungsleiter hats gebracht.
-
Das fiese ist - ich kann mich an die Medienbilder erinnern aber habe mit meinen Suchbegriffen bisher kein brauchbares Ergebnis erzielt…
-
-
-
-
Welchen Anhaltspunkt habt ihr jetzt im Zeitungsartikel gefunden, den ihr vorher nicht hattet?
Peter Walter als Niederlassungsleiter hats gebracht.
-
Google findet alles, nach der Überschrift gesucht:
https://www.rheinpfalz.de/loka…1408983.html?reduced=true -
-
-
-
Wenn das monströse Verwaltungsgebäude zu der Firma gehört, in welche der Gleisanschluss führt, scheint es ja ein großes Werk vml. auch in einer Großstadt zu sein?! Durch das Tor fast verdeckt, könnte man an der offensichtlichen Straßeneinfahrt zum Werk sogar einen Kontrollturm vermuten.
-
Also großes Werk ist schonmal gut...
-
Hm, ich bin ja nicht nur in diesem Forum unter "jamobatv" unterwegs...
(Könnte ja ein Hinweis sein...)
-
Der Sache bin ich schon nachgegangen bevor du den Tipp gegeben hast. Ich wurde bis jetzt nicht fündig, das muss aber nichts heißen.
-
Das war dann zu deutlich und führt uns nach Ingelheim zum Anschlußgleis der Firma Boehringer, die mir aber gar nichts sagt. Ich glaube selbst jetzt habe ich mit der konkreten Suche kein Bild dieser Stelle gefunden, war wohl auch lange ungenutzt.
-