Glückwunsch, zum Glück habe ich das Ganze nicht übersehen, es war in meinen genutzen Quellen nicht zu sehen
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Die Form der Schwellen und der Befestigung der Schienen führt uns zumindest mal wieder nach Frankreich, würde ich sagen.
-
-
Schwer einzuschätzen, die Länge. Erst dachte ich, das Viaduct de Chaumont ... aber die Mehrstöckigkeit scheint hier zu fehlen. Egal. Ich sage mal Chaumont.
-
-
Der Beweis findet sich doch bei der Recherche: Minute 6:48
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, du hast recht. Vor 30 Jahren stand ich mal mit der Schüssel unter dem Viadukt. Aber von unten ist der Blick ein völlig anderer. Ich hab auch zuerst gar nicht auf das Viadukt geschaut. Die Landschaft hat mich an damals erinnert. Wenn es so langsam ins Pariser Becken geht.
-
Sorry für die späte Antwort, Viduct de Chaumont ist natürlich richtig. 600 m lang und 50 m hoch. 1855 hat man mit dem Bau begonnen, wie lange hat man daran gebaut?
Hier könnt ihr das nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Viadukt_von_Chaumont
-
Ein sehr schönes Viadukt übrigens. Lohnt sich anzuschauen. Wie immer: Bitte jemand übernehmen. Dankeschön.
-
-
-
Hm, auf jeden Fall sind wir in England, darauf deuten die Schienen und der bunte Triebwagen hin.
Gruß
der trainman1
-
Südende der WCML bei Willesden Junction?
-
Hm, auf jeden Fall sind wir in England, darauf deuten die Schienen und der bunte Triebwagen hin.
...und das Wetter!
-
England ist schon mal die richtige Spur, der Tipp von Hauptstadtbahner trifft leider nicht zu.
-
-
-
Konkrete Anhaltspunkte gibts ja, die Lackierung der Züge gibt einen ersten Hinweis auf die Gegend und halt insbesondere auch die Tatsache, dass die Gleise zu einem besonderen Anlass betreten werden durften, davon gibts ja nicht soviele. Als Hinweis noch, das Bild ist aus 2019.
Es ist nicht im Großraum London.
-
Also: Der Zug ist eine Class 350 der London Northwestern Railway, das heißt es muss irgendwo südlich von Liverpool auf der WCML sein.
Edit: Könnte es in Crewe beim Heritage Centre sein?
-
Ja, genau da ist es. Glückwunsch an Hauptstadtbahner
-
Stellt die Bilder doch nicht immer ein, während ich arbeite, da habe ich keine Zeit zum suchen, weil ich meine ganze Energie zum Wohle der Firma einsetze.
-
Tut mir Leid für die Verzögerung, ich gebe mangels geeigneter eigener Bilder ab.
-