Jap Stimmt aber wo?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
@Lukas_ts18 Ausgerechnet die Strecke, die ich zunächst gar nicht in Erwägung gezogen habe, ist es wohl, und auf dieser der Bahnhof Reith. Die offensichtlich ausgefahrene Trittstufe hat an dieser Stelle auch etwas irritiert.
-
-
Ich gebe gerne ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
-
-
Erlaubt ist hier alles!
Ich tippe mal, um es für die Suche ein wenig einzugrenzen auf Griechenland. Im Bild könnte einer der 612er sein, der damals dorthin geliefert wurde.
-
Ist hier auch ausländisches erlaubt sofern es nicht Timbuktu ist?
Klar ist das erlaubt, auch Timbuktu. Unterirdische Bildqualität, die wird nicht so gerne gesehen.
-
-
Ja stimmt Kroatien ist definitiv nicht Griechenland. Ansonsten gibt es ja nicht so viele Länder mit 612er Triebwagen, nur die Lackierung musste ich noch klären. Gibt bei Wikipedia eine schöne Streckenübersicht und in Kombination mit den Bildern auf bahnbilder.de kann man auch gut die befahrenen Strecken raus finden.
Links zu sehen ist auch noch eine Autoverladerampe. Hat mich erst auf eine falsche Spur gebracht aber müsste folgende Station sein:
Željeznički kolodvor Split
-
Das ist natürlich richtig
Ich dachte mir lieber was einfacheres als ein Bild mit einem Baum, einem Gleis und einem halben Laternenmast
Das es aber so einfach ist...
Ich übergebe damit an dich
-
-
So einfach war das nicht - bin erstmal in Griechenland herum geirrt und hab versucht mit der Autoverladung irgendwie einen Hinweis zu finden. Hat nicht ganz so gut geklappt... Die Lackierung sah halt stark nach OSE aus.
Den Rest der Herleitung habe ich ja schon offenbart. Viel Spaß mit dem neuen Rätsel!
-
Kann man das im Hintergrund als Bahntunnel werten und ist es eine Strecke, welche nicht mehr so oft und wohl im ZLB Betrieb befahren wird?
-
Nein es ist ein Endbahnhof und wir schauen von der Einfahrt auf den Bahnhof. Befahren wird dort auch nichts mehr.
-
Eventuell Neuhausen/Erzgebirge?
-
Nicht nur eventuell Das ist natürlich richtig!
-
-
Sorry für Off Topic aber wie macht ihr das immer ? Besonders FraPre
-
Befahren wird dort auch nichts mehr.
Und totzdem sieht die Strcke garnicht so zugewachsen aus, gibt es auf der Strecke nichtmal Sonderzüge oder sowas?
-
Die Eigentumsverhältnisse der Strecke sind bei Wikipedia sehr gut dargestellt. Soweit ich weiß fährt da momentan nichts mehr und was die Sicherungstechnik angeht ist Neuhausen ziemlich geplündert.
Streckeninfo -
Sorry für Off Topic aber wie macht ihr das immer ? Besonders FraPre
Das habe ich ansich auch schon mehrfach geschrieben. Man muss es erstmal wollen und als Aufgabe verstehen, die Spaß macht.
Wer darauf wartet, dass der Bahnsteig vor seiner Haustür abgebildet wird, hat den Sinn des Threads nicht verstanden.
Jedes Bild liefert ansich erstmal mehrere Informationen, die man erkennen sollte und zur Lösungsfindung heranzieht. Da sind ggf. das Aufnahmedatum, geographische Informationen (Kontinent, Land, DV/DS in Deutschland, Gebirge, Flachland), Planzenformen, Gebäude, Fahrzeuge (Strasse & Schiene), Eisenbahninfrastruktur (Hauptbahn, Nebenbahn, Signale, Kilometrierung, etc.) Es gibt dann teils auch noch 2-3 weitere Informationen, die man rausfinden und ggf. nutzen kann, aber ich will auch nicht alles verraten.
Diese ganzen Informationen sind nicht immer, bzw. nicht immer in dieser Zahl oder Deutlichkeit vorhanden, aber mit dem, was man sorgsam herausgefunden hat, gilt es nun, zu analysieren, zu recherchieren, zu kombinieren (der Phanstasie bei Suchbegriffen für Google o.ä. sind kaum Grenzen gesetzt). Glaubt man sich auf einem richtigen Weg, kann man teils auch mit Youtube oder eben Google Earth letzte Bestätigung erfahren oder die Suche danach neu beginnen -
Nicht nur eventuell Das ist natürlich richtig!
Ich gebe ab.
-