Ganz falsch, ich war noch nie Rumänien.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Keitum?
-
-
Sagen wir mal so, das Ganze erinnerte mich irgendwie an den Norden, eine Strecke in SH, warum auch immer. Die Lampen sind DB alt, das Bahnhofsgebäude ordne ich vom zu erkennenden Baustil ebenfalls dem Norden zu. Ich begann mit der Marschbahn, da normale Reisezugwagen am Schatten zu sehen sind und dem ersten Bahnhof nach Sylt. Ich fand die markanten Lampen und das Bahnhofsgebäude, wenn auch nur aus der Ferne. Die breite Ladestraße war aber gut zu erkennen.
https://www.shz.de/img/sylter-…3-73254730-1440176994.jpgGut hier das neue Bild, sicher auch nicht so schwer.
-
Ich sage auf jeden Fall Ostdeutschland
-
-
-
@julian frank Die Antwort schliesst sich doch schon durch die Signalbaufom aus.
Nach knapp 24 Stunden und zum Einläuten des Wochenendes der erste Tipp:
Teilt man Deutschland mittig waagerecht, würde ich mich eher nördlich dieser Trennlinie orientieren. -
Befindest du dich inder Nähe deines Heimatbahnhofs?
-
zur Abwechslung mal nicht.
-
-
-
Würde jetzt sagen dass das evtl Maschen sei, was aber nicht sein kann. Dann sag ich mal, Gbf Bremen?
-
Ja, ersteres kann ja nicht sein und Bremen Rbf ist es aber auch nicht, würde ja auch nicht passen.
-
Hm, dann würd ich mal sagen, Kölner Umland?
-
Nein
-
Ein weiterer Tipp:
Es gibt hier bei der Ausfahrt (umgekehrt natürlich auch bei der Einfahrt) eine Auffälligkeit, es wird nämlich links und rechts des Zuges plötzlich sehr hell bei der Vorbeifahrt, und zwar sogar 2 mal in kurzer Folge. -
-
Frank ich hab nachher bisschen Zeit und werde mich gerne deinem Rätsel widmen
-
-
Ihr macht einem das nicht leicht, denn auch Tipps können schwierig sein.
Dennoch....
Betrachten wir mal die weiteren Fahrwege. Würde ich von hier losfahren, so wie auf dem Bild zu sehen, könnte ich im folgenden Bahnhof 2 Richtungen einschlagen, in deren weiteren Verlauf ich direkt (ohne umzuspannen) Richtung Norden, Osten, Süden und Westen fahren kann. Toll, es ergeben sich aber kleine Besonderheiten. Der angesprochen Fahrweg teilt sich also im nächsten Bahnhof wie gesagt in 2 Richtungen. Auf dem rechten, zweigleisigen Fahrweg komme ich Richtung Osten, Süden und Westen, auf dem linken, zunächst eingleisgen Fahrweg, komme ich nach Norden und Osten, alternativ aber letztlich auch gen Süden und Westen (z.B. bei einer Umleitung). Das Ganze bezieht sich auf mehr oder weniger direkte Routen, denn ich kann natürlich über viele Wege in Deutschland wieder die Richtung ändern, was aber hier nicht gemeint ist!
Den Norden erreiche ich also nur über den linken Fahrweg, den Osten je nach Abfuhrstrecke sowohl über den rechten, aber auch den linken Fahrweg, den Süden und Westen vorrangig über den rechten Fahrweg, nur alternativ könnte ich hier auch den linken Weg wählen.
Zur besseren Vorstellung setzen wir den Norden mal gleich mit Flensburg, den Osten mit Berlin, den Süden mit Nürnberg und den Westen mit Köln.
So, jetzt ist es aber wirklich nicht mehr schwer -
Seelze?
-
Das Signal ist ein "S" Also ein Zwischensignal. Also schon ein größerer Bahnhof mit mehreren Bahnhofsteilen? Fahrtrichtung ist dann Kilometrierung absteigend?
Edit: Ist das eine DB oder Private Gravita?
-