Frankfurt Main Hauptbahnhof
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Streckennetze / -linien meinst du, die dort aufeinander treffen und den Bahnhof gemeinsam nutzen.
-
Ja zum eine das aber man kann es auch noch anders deuten...
-
Ist es womöglich auf dem Netz der Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG in Zürich? Wobei, es passt optisch nicht, sind aber 2 Netze (sowohl linienseitig, als auch stromseitig) und somit ein Versuch wert.
-
Die Hinweise sind schon mal richtig gedeutet, aber leider falsch.
Nächster Hinweis, wir sind in Deutschland und die Baureihe die durch den Tunnel fährt ist nur hier in Deutschland vorhanden. -
-
Dann fällt mir eigentlich nur noch FFM Konstablerwache ein, wo sich S-Bahn und U-Bahn (U6/7) die Bahnsteige teilen.
-
Nein auch nicht.
Allerletzter Hinweis: der Bahnsteig, auf dem ich stand hat eine gewisse Steigung/Gefälle... -
Stuttgart 21, soo 6 Promille Gefälle haben, in Längsrichtung.. duck und wech. Stimmt, so weit sind wir ja noch nicht..
-
Naja, die Stadtbahnhaltestelle Stuttgart Rotebühlplatz bzw. Stadtmitte hat eine Steigung, die Fahrzeuge wären auch ausschließlich in Deutschland unterwegs, aber ich weiß nicht, ob es dort Stromschienen gibt.
-
Nein auch nicht.
Die DB hat am Bahnhof auch ihre Finger im Spiel.
Und das mit dem Fahrzeug bezieht sich nur auf den gezeigten Bahnsteig nicht auf den gesamten Bahnhof. -
-
Nur noch geraten, da alle Tipps offensichtich nicht zum Erfolg führen.
Köln Chorweiler
-
Nein auch nicht, ich löse dann mal auf, es ist Kassel HBF
-
Dann bist Du ja nochmal dran. @steamtrain25
-
Herzlichen Glückwunsch @steamtrain25, das gab es wohl bisher noch nie.
Kassel Hbf hatte ich insofern ausgeschlossen, dass ich immer nach einem Bahnsteig im Tunnel gesucht hatte, zudem ist im Bild zwar der Übergang von Fahrleitung zu Deckenstromschiene zu sehen, der Wechsel des Netzes (so hatte ich zumindest eine Antwort von dir verstanden), verbunden mit einer Schutzstrecke, erfolgt aber ausserhalb des Bahnsteiges im Vorfeld.
-
Dies sollte jetzt hoffentlich nicht so lange dauern.
-
-
Mmh, könnte eventuell Hann. Münden sein?
-
Nö, aber die Richtung ist schonmal nicht schlecht.
-
Dachte ich mir, passt nämlich nicht zu 100%, aber bei GE weiß man nie.
-
Ich rate mal: Leinefelde?
-
Falsch geraten.
Aber ein Teil der Personenzüge, die durch die beiden bisher genannten Orte fahren, mussten auch an der Fotostelle vorbei. -