Gibt es dann womöglich noch andere Antworten, die in diesem Zusammenhang trügen könnten?
Berliner Straßenbahn nein, aber vielleicht doch Berlin?
Gibt es dann womöglich noch andere Antworten, die in diesem Zusammenhang trügen könnten?
Berliner Straßenbahn nein, aber vielleicht doch Berlin?
Berlin stimmt
Das Fahrzeug, welches du dort unkenntlich gemacht hast, steht wohl nicht zufällig auch bei GE fast dort?!
Wenn ich richtig liege, führten die anfänglichen Lösungshilfen dann wirklich in die total falsche Richtung, wobei ja das erste Bild auch durchaus eine 2 gleisige, abgehende Strecke vermitteln könnte.
Also um klarzustellen:
Es hat nichts mit Straßenbahn zu tun,
die abzweigenden Gleise sind Abstellgleise und das ausgeblendete Fahrzeug ist bedeutend für den Betrieb auf den gezeigten Gleisanlagen.
Ist es hier? https://goo.gl/maps/DaM4CX72xZB2
genau, die Stelle hatte ich dann auch gefunden, fast als letzte aller möglichen Gbf´e in Berlin
@steamtrain25 Genau da! Du bist dran
Wo ist das denn ?
Köln/Bonn Flughafen?
Nein
Kassel Wilhelmshöhe
Nein
Frankfurt Flughafen Bahnhof?
Nein auch nicht.
Berlin Hbf (tief)?
Nein dort ist es auch nicht.
Ist das im Bild ein Übergang von Fahrleitung zu Deckenstromschiene?
Ja
Es sollte ja dann die Einfahrt in einen entsprechenden Tunnel sein, Straßenbahn oder Eisenbahn, wobei der Fotostandpunkt entweder auf eine Führerstandsmitfahrt hindeutet, oder aber eben am Bahnsteig. Was mich etwas irritiert, sind die runden Deckenlampen, sowohl Art, als auch Anordnung
Ich stand am Bahnsteig. Zu den Lampen kann ich jetzt nicht besonders sagen.
Der Punkt ist in der hinsicht besonders, dass an der Haltestelle sozusagen zwei Netze treffen.