Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich habe noch nicht tiefer gesucht, da ich gerade mit dem Verein genug zu tun habe (europäische Ordnungen einführen und umsetzen, Mitgliedsunterlagen erneuern,...).
Keine Lust scheinen aber dennoch nicht mehr viele zu haben, zudem fehlen doch zahlreiche, ehemals hier engagierte Mitglieder, die verbannt wurden. Das macht sich alles bemerkbar, leider!
-
Verbannte Spieler? Gibt's dazu mehr Informationen?
-
Die Hektometertafel im Bild würde 191,4 lauten...
-
Dann ist das Reckenfeld.
-
-
Jau, das ist richtig.
-
-
- Das Kabel im Gleis ist keine LZB
Gut, dann ist die Strecke also bis maximal 160 Km/h befahrbar
-
It looks brittish. (the signal on the right side)
-
-
-
Von den Signalanlagen würde ich eher auf entweder Skandinavien oder Benelux tippen.
-
Das ist beides leider auch nicht richtig.
-
Das sollte ein Signal für die Sicherung eines BÜ in Frankreich sein (Passages à niveau équipés d'une signalisation automatique lumineuse et sonore)
-
Das ist wohl richtig.
-
Gut, ich gebe ab.
-
-
-
Schwierig, von diesen "Maison de garde barrière" gibt es natürlich viele. Die Strecke ist wohl weniger befahren. Ein bauliches Indiz könnte auf einen Bereich im Bourgogne-Franche-Comté, großzügig um Autun hindeuten, muss aber nicht sein.
-
Ich Tippe mal es ist irgendwo im Elsass, Zwischen Rastatt und Straßbourg?
-
-
Ist die Stelle so überhaupt zu finden, denn teilweise hat GE einen Stand von 2011 in dem Bereich. Das Bahnwärterhäuschen sollte davon zwar nicht betroffen sein, der Rest aber könnte auch neueren Datums sein.
Ich habe jetzt mal die Strecken Cravant - Corbigny / Cravant - Autun - Etang betrachtet, wo zumindest teilweise der Personenverkehr eingestellt ist. -