Berlin Ostkreuz, Blick in Richtung Warschauer Straße
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Korrekt!
-
-
Conwy station auf der North Wales Coast Line
-
Wie immer richtig.
-
-
... und wie fast immer gebe ich ab, wer möchte, darf!
-
So, dann melde ich mich mal wieder:
Mal was aus Österreich. -
Das Landschaftsbild passt zur Steiermark. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher wo.
Die Gleise im Hintergrund mit den neuen Strommasten, werden die unweit von der Fotostelle zu einen Gleis zusammengefasst?Edit: Mein Vorschlag wäre Stübing
Da würde der Sportplatz passen und alles andere. -
Ist es auf der Südbahn?
-
Es handelt sich hier um ein Rätsel das es zu lösen und nicht zu erraten gilt. Raten "Ist es in Sachsen? Ist es in Frankreich" usw. ist deshalb ausdrücklich nicht erwünscht
-
-
Da würde der Sportplatz passen und alles andere.Wo siehst du denn auf dem Bild einen Sportplatz?
-
-
@Simon hat recht.
Rechts oben ist ein kleiner Fußballplatz.
Wir befinden uns kurz vor der Einfahrt des Bahnhof Stübing in Richtung Graz.
Die Gleise im Hintergrund mit den neuen Strommasten, werden die unweit von der Fotostelle zu einen Gleis zusammengefasst?Nein, eigentlich nicht.
Zurzeit werden etwas weiter nördlich, damals in Frohnleiten die Oberleitungen und die Masten erneuert. Momentan ist der Abschnitt rund um Stübing zweigleisig befahrbar.So, dann gebe ich mal ab.
-
@FraPre
Ich hab das Bild einen Freund gezeigt und er kennt die Stelle gut, deshalb wissen wir, dass da ein Sportplatz ist.@JohannesBeere Der Anfang von meinen Post war nur der Gedankengang und ich habe nachträglich editiert wie ich die Lösung wusste
Auf ein neues
-
Ich will mich nicht zwischenreindrängen und das Rätsel hier unterbrechen. Drüben auf Twitter (mehr im Spoiler) sucht jemand einen Ort, vielleicht reizt das als "externes Bonusrätsel" ja jemanden.
Falls wer ohne Twitter die Lösung hat, leite ich die gern auch weiter (dann PN an mich). Ansonsten nix für ungut hier (weiter geht's mit dem bisherigen Rätsel) und sorry für die Störung
-
-
-
Hat niemand eine Lösungsvorschlag? Das Foto wurde in Osteuropa gemacht.
-
Naja, das es vermutlich auf dem Areal der České Dráhy aufgenommen ist, liegt nah, da Signaltyp und die BR 854 passen. Leider ist der Name nicht eindeutig zu erkennen, würde ja ein M oder K vorne vermuten.
-
Welchen Namen meinst du? Den Ort?
CD stimmt und CZ stimmt auch. Der Ort setzt sich aus zwei Wörter zusammen. -
Der Triebwagen ist einer der, welche einen Namen haben (beginnt über der 5 von 854). Mit diesem könnte man die Stationierung ermitteln (abhängig vom Alter des Bildes). Neben dem Namen gibt es noch als Auswahlkriterium das Spitzenlicht (oben und unten verschiedene Bauformen), die Ausgestaltung der Seite (Zuglaufschild, Beschriftung), die Puffer mit / ohne weißem Rand und der kleine Luftbehälter links vorne (grau / rot).
Ich habe jetzt mal alle Namen durch, aber unter Beachtung aller Abweichungen keinen passenden Wagen gefunden. -