Ich denke nicht
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Befinden wir uns denn überhaupt in Deutschland?
-
@drummer1705: Natürlich, hat FraPre doch geschrieben, direkt über meinem Beitrag..
-
Ist es im Großraum Berlin-Brandenburg?
-
Also es ist nicht in Berlin / Brandenburg
-
-
Wie das Gebäude vermuten lässt, ist es als ehemaliges Stellwerk zu groß. Wie die Chronik schreibt, diente es bis vor vielen, vielen Jahren mal als Stationsgebäude.
-
Schrankenposten auf der Strecke Grossenhain- Hosena-Hoyerswerda
-
Nein, eher kalt.
-
Moin,
sehe ich es richtig? Mir scheint das Ganze in einer recht starken Steigung aufgenommen.
Winke, jan
-
Mir scheint das Ganze in einer recht starken Steigung aufgenommen.Ja, aber nur in Fahrtrichtung
Es ist schon eine stärkere Steigung und lang. Man ist hier mittendrin, und es ist schön, wenn man zuvor Durchfahrt hatte. -
-
Befindet sich das gesuchte Gebäude in einem alten oder einem neuen Bundesland?
-
...in einem alten Bundesland.
-
In Fahrtrichtung folgt in nicht allzu weiter Entfernung eine Stadt. Dort münden wir auf eine durchgehende Strecke ein. Historisch gesehen, würde auch unsere Strecke dort weiterführen, heute betreibt und sieht man die Strecken aber eher separat.
-
Will keiner, kann keiner...? Tipps zur Lösung ins Leere geben, ist nicht sonderlich interessant und eintönig.
Wir befinden uns bezüglich einer Nord-Süd Trennung Deutschlands in der nördlichen Hälfte.
-
doch ich bin noch da
aber meine Suche war bislang erfolglos, und dass wir uns nicht im Süden Deutschlands befinden habe ich mir schon fast gedacht...
-
-
Ist das hier der Ort ?
https://goo.gl/maps/PYMLtpnQhT92 -
-
hätte ich wohl mal genauer hin schauen müssen beim überfliegen der Strecke
-
Kommt da noch ein neues Rätsel @steamtrain25 ??
-
-