Servus ,
Könnte dies die Einfahrt Offenburg sein aus Richtung Basel ?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das ist die Einfahrt in den Bahnhof Berlin Lichtenberg vom nördlichen Innenring kommend
-
... Einfahrt Berlin Lichtenberg vom nördlichen Innenring kommend
So ist es!
@BR650/001 Das Signal schliesst deine Lösung doch eigentlich eindeutig aus
-
-
Könnte wieder im Osten sein
-
-
Oder Museumsbahn
-
Ich denke ja, es ist ein Bahnhof in Berlin an den elektrifizierten Streckenteilen. Was ich mich frage, ob das am untersten Bildrad die Dächer eines Wagenzuges sind, da es ja ziemlich kurze Abschnitte sind, aber eigentlich zu kurz. Mir fiele ja ein Talgo ein, der ja nicht mehr fährt, aber auch die wären länger, vielleicht täuscht aber mal wieder die Kameraperspektive.
-
Also wagen sind das nicht. Unten rechts geht der graue Balken vor dem Wasserrohr entlang.
-
Stimmt, zudem habe ich inzwischen festgestellt, dass genau diese Form mit den Trägern auch noch andernorts zu finden ist (Hamburg, Oberursel,...)
-
Es ist schön zu sehen, das selbst der Rätselmeister nicht beim ersten Versuch löst
-
-
Also, ein wenig Hilfe: Eine Museumsbahn ist es klar nicht. Osten als Richtung stimmt, wie östlich bleibt offen. Der Bahnhof kann sich jedoch kaum über dünnen Verkehr beklagen.
-
Kann es sein, dass das Bild in Sopot aufgenommen wurde?
-
Das kann nicht nur sein, so ist es in der Tat! Dann bist du dran
-
Tja, dann gebe ich ab und setze aus, wer möchte darf!
-
Weiter gehts.
-
-
Meißen Triebischtal
-
Das Spiel heißt Bilderrätsel, nicht Briefmarkenrätsel.
-
@steamtrain25 richtig du bist dran.
-
Hier, bitte schön.
sollte nicht allzu schwer sein. -
Schmalspurbahn Radebeul Ost–Radeburg
-