Es handelt sich hier um ein Rätsel das es zu lösen und nicht zu erraten gilt. Raten "Ist es in Sachsen? Ist es in Frankreich" usw. ist deshalb ausdrücklich nicht erwünscht
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Wieso darf man nicht raten?
Das ist doch der Spaß daran -
-
Nein, eben nicht.
Alle Länder/Bundesländer/Kantone/Bahnstrecken reinzuhauen hat einfach nichts mit dem Lösen eines Rätsels zu tun . -
da ich noch nie in der ecke war kann ich nur raten
-
-
da ich noch nie in der ecke war kann ich nur raten
...oder einfach mal mit den vorhandenen Hinweisen recherchieren, kombinieren, Bilder im Internet bzw. Gogle Earth suchen bzw. Führerstandsmitfahrten bei YT
-
Es gibt so viele Möglichkeiten, du kannst, um nur eine Beispiel zu nennen, per GoogleEarth sofort in den Kanton Bern reisen.
-
Sou, ein letzter Hinweis, mehr geht dann fast nicht mehr .
Wir befinden uns im Berner Oberland.. -
Ich hatte ja nun fast alles abgesucht, und irgendwann ist eben die Luft raus. Dafür ist das Bild dann insgesamt zu klein, und ein Haus vorm bewaldeten Steilhang ist in der Schweiz nicht wirklich ein Hotspot.
Die Strecken ab Interlaken (also Berner Oberland) waren natürlich auch dabei .... -
-
-
Die einzige Stelle die ich mir jetzt vorstellen kann ist ca. 250 m östlich des Haltepunkts Aareschlucht West. Dann muss der Baum vor dem Haus so groß sein, dass er es fast komplett verdeckt.
-
-
-
Befinden wir uns in Frankreich? Die wohl am Bahnsteig abgestellten Signale "Carré würden darauf hindeuten.
-
Jawohl, das ist in Frankreich.
-
-
Ich frage mich, wozu es extra eine Seite mit Bahnsteighallen aller Herren Länder gibt. Das wäre natürlich zu einfach gewesen, und erst die Suche in französischer Sprache führte dann direkt zum Ziel.
Das ist der Bahnhof von Bédarieux
-
Manchmal bekomme ich Angst vor Dir. Ist natürlich richtig.
Zur Belohnung noch ein paar Bilder von dort und der Umgebung:
Alle Bilder sind vom Sommer 1999, das linke Gleis auf dem 5. Bild existiert nicht mehr, es gehörte zur Strecke Castres - Bédarieux.
-
Ja, konnte ich mir denken, denn die Busse sehen nicht gerade wie aus der heutigen Zeit aus.
Ich gebe dann mal ab (solche hervorragende Bilder haben ich leider nie)
-
Dann, mal los
-
Im Bild sollen und den ev. vorhandenen weiteren Informationen sollen, egal auf welche Art, alle Informationen sein damit das Rätsel eindeutig lösbar ist
aus gegebenem Anlass zitiere ich einfach mal...
-