Auf jeden Fall ist die Strecke elektrifiziert
Täuscht es, dass der Bahnsteig 96mm hat?
Auf jeden Fall ist die Strecke elektrifiziert
Täuscht es, dass der Bahnsteig 96mm hat?
Schladern
Wenn Ihr nicht dagegen habt möchte ich eine kleine Regeländerung einführen: Wer das Rätsel löst und kein neues Rätsel einstellt, also abgibt in irgendeiner Art, darf beim folgenden Rätsel nicht lösen. Man würde dadurch die Motivation erhöhen ein Bild einzustellen und es hätten vielleicht auch mal andere eine Chance außer fast immer nur einer.
Was meint Ihr?
darf beim folgenden Rätsel nicht lösen
lösen <> beteiligen
Das war Absicht, dass ich da lösen und nicht beteiligen geschrieben habe.
Ach du meinst, ich darf ggf. mit Hinweisen zur Lösung beisteuern?
Klaro, am rum diskutieren darfst Du Dich natürlich gerne beteiligen, wenn mal wieder sonst keiner eine Idee hat.
Sollte hier eh mehr passieren, etwas über das was man vermutet zu reden, anstatt nur rum zu raten.
Naja, manchmal denkt man im ersten Schritt viel zu schwer.
Das Bild sieht aus, wie auf dem Schulweg, Weg zur Lehre oder Arbeit aufgenommen. Der Rätseleinsteller hat im Profil einen Wohnort stehen, also habe ich pauschal nur eingegeben "Bahnhof im oberbergischen Land". Das Foto dieses Bahnsteiges war unter den ersten 50 und sah einfach zu gut aus, um es nicht als Lösungsvorschlag!!! anzubieten.
Wirklich gelöst im Sinne von 100% Recherche und ein sicheres Ergebnis (wie gestern bei Safter´s Rätselbild) habe ich es somit nicht, eher die vorhandenen Hinweise in einen Suchbegriff umgewandelt und am Ende mit der Bildersuche Glück gehabt.
Wäre jetzt auf den ersten 2 Seiten nichts dabei gewesen, hätte ich vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) den Suchbegriff noch einmal umgestellt, dann wäre aber meine Lust zum Lösen am Ende gewesen (dazu sind einfach zu wenig ansprechende Anhaltspunkte da). Hätte z.B. kein Wohnort im Profil gestanden, hätte ich die Suche erst gar nicht begonnen!
So etwas muss natürlich nicht zwangsläufig zum Ergebnis führen!
Ich glaube der Herr will uns keinen Spaß gönnen. Wer will stattdessen weitermachen?
Wo durften wir denn vor einigen Tagen-Wochen diese Reisegruppe begrüßen?
Ich grenz schonmal ein bisschen ein: Dem Bauwagen in der Bildmitte nach Neufünfland.
Sollte das Rätsel hängen soll der Rätselersteller unaufgefordert, sinnvolle Tipps geben
Neufünfland?
Das Bild dürfte dann die Suche doch sehr stark eingrenzen, wenn man weiß wie
Der Bauwagen steht immer noch an der selben Stelle. Also tippe ich weiterhin auf Dv-Gebiet. Die Farbgebung der Uerdinger Brummers gab bei mir leider keine Erhellung, nach Sichtung von tausenden Brummern hatte nur die Eifelbahn eine ähnliche Bemalung, allerdings mit einer beigen Dachbinde. Was fällt mir noch auf: es ist die laublose Zeit, dem Schatten nach wird es zwischen 13 und 15 Uhr sein, die Blickrichtung also Nord- Nordost.
Grübelnd, der Bahnjan
Uhrzeit kommt hin(interessante Beobeachtung!), neue Bundesländer (Neufünfland) ist übrigens soweit auch richtig...
Was sich sagen lässt; Dieser Verein besitzt zwei VTs und einen Steuerwagen, es finden regelmäßig Sonderfahrten auf der kurzen Strecke statt!
Das ist in Schönberg, Mehltheuer.