Ich weiß, wir sind ein besonderes Bundesland. Aber ich glaube kaum dass wir so eine Lok, Gebirge und vor allem Straßenschild haben.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich tippe eher auf Frankreich? Unweit der Deutschen Grenze?
-
Frankreich ist richtig. Unweit ist relativ. Ich verate mal soviel: Die Entfernung zwischen dem Aufnahmepunkt und Deutschland liegt an der nächsten Stelle zu Deutschland im dreistelligen Kilometerbereich.
-
Schönes Bild, mit dem Tablet auf Dienstreise zu suchen, einfach ein Krampf. Ich bin froh, morgen Abend wieder daheim zu sein.
-
Ist das ein Kanal oder ein Fluss, womöglich der Doubs?
-
-
Ja, das ist der Doubs!
-
Gut, ich gebe ab, habe grad nichts
War ein Spaß, Safter möchte bestimmt noch wissen, wo sich denn der Zug da oben gerade exakt befindet
-
gerade exakt befindet
Das ist ja jetzt nicht mehr sehr schwer. Die- oder Derjenige der die genauere Position nennt, also zwischen welchen beiden Orten, ist dran.
-
Ich möchte
-
... zwischen Douvot und Ougney - Duvot?
Oh, da habe ich wohl für Verwirrung gesorgt
-
-
Das ist natürlich richtig FraPre. Ob @julian frank jetzt dran ist oder nicht entscheidest Du @FraPre.
Edit:
@julian frank: Das ist an der Rhein-Neckar-Bahn der Bahnhof Hemsbach.Sollte ich dann wieder dran sein bitte ich um etwas Geduld, muss kurz einkaufen gehen.
-
Ja, weiter geht´s mit dem Bild von Julian.
..oder auch nicht, denn bitte keine Bilder aus dem Internet nehmen
-
Wer ist nun dran?
Bilder aus dem Netz sind nicht verboten, man muss sich aber etwas mehr Mühe geben. -
Ja, so war es auch gemeint, schliesslich werden als erstes die Bilddaten untersucht und das Bild in die Suchmaschine gejagt.
Vielleicht schreibt ja wer die Lösung noch einmal deutlich auf (habe ich ja nicht), dann darf er gerne übernehmen. -
Vielleicht schreibt ja wer die Lösung noch einmal deutlich auf
Das ist an der Rhein-Neckar-Bahn der Bahnhof Hemsbach.
Reicht das nicht?
Ich bin mal so frei:
-
-
Luftlinie knapp 500 Meter zur Ostsee? Stimmts?
Achja und Aufnahmedatum definitiv vor 2010, weil da schon Elektrifiziert war...
-
Travemünde Strand also
-
-
also
... ist @Norman dran.
-
-