... ist @Norman dran.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Kandersteg?
-
-
-
-
Ich glaube das ist in Mecklenburg-Vorpommern oder Schlieswig-Holstein
-
Dem Glauben will ich gerade um die Osterzeit nicht widersprechen
-
Frank hier wird gnadenlos gelöst - das ist Waren (Müritz).
-
... hier wird gnadenlos gelöst - das ist Waren (Müritz).
Genau dich wollte ich von diesem Rätsel ausschliessen (habe es nur vergessen zu schreiben) -
Dann bitte, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob wir das Rätsel nicht schon mal hatten...
-
-
Wenn ich mir die Bauform ansehe, meine ich, wir sind in Schweden
-
Ja kann ich bestätigen - Sverige lässt grüßen
-
Gut, dann kämen für mich zunächst 2 Strecken wegen der optischen Ähnlichkeiten (Bewuchs, Zustand) in die engere Auswahl
# Vansbro nach Mora
# Årjäng nach BengtsforsJetzt ist aber erstmal Osterfeuer angesagt.
-
Um die Suche entlang der genannten Strecken mal etwas zu vereinfachen hier noch ein weiteres Bild
Die Bahntrasse liegt direkt am See und erfüllt wohl auch mal eine wichtige Funktion für den Betrieb.
-
Das 2. Bild sollte an der Strecke Vansbro- Mora am Kättbosjön aufgenommen sein
genauer hier: https://www.google.com/maps/pl…d202c0f68d60b?hl=de&gl=de -
-
Wow das ging dann jetzt doch schneller als erwarte Ja ist richtig - war ein schöner Urlaub an dem Ort!
-
Das mit dem See habe ich schon eher raus bekommen, da ja eine badestelle in 300 metern kommen sollte, leider gibt es viele Seen an den möglichen Strecken.
Bild kommt hoffentlichmorgenheute Abend. -
Ach das steht da drauf? Frank und ich haben schon gerätselt... Kannst wohl schwedisch?
-
ne, leider nicht, aber laut Google lautet bad- baden (man glaubt es nicht) und och- und. Bei slogbod hat der Übersetzer gespinnt aber laut Google bilder scheint es ja eine Art Grillhütte/Rastplatz zu sein. https://www.google.de/search?q…5LaAhWEKewKHeZsCqQQsAQICw
Den Rest kann man sich erschließen. -
Bildchen ist da.
sollte nicht schwer sein. -