Jetzt ist halt nur die große Frage wo genau das Dingen steht
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich denke, ein Bahnsteig ist nicht weit, die Glasbausteine rechts deuten auf einen Treppenab/aufgang hin.
Gruß
der trainman1 -
Richtig.
edit : Hier muss man ja mehr hinschreiben um nicht gemeldet zu werden -
Befinden wir uns auf den Strassenbahn Linien 16 oder 18 der KVB?
-
Jap. #Weißnichtwasichnochschreibensollumdiese3Wörterregelausserkraftzusetzen
-
-
Auf Bonner Stadtgebiet?
-
Leider Nein, leider garnicht.
-
Befinden wir uns auf der Linie 18?
-
Es handelt sich hier um ein Rätsel das es zu lösen und nicht zu erraten gilt. Raten "Ist es in Sachsen? Ist es in Frankreich" usw. ist deshalb ausdrücklich nicht erwünscht
-
In dem Wort Rätsel steckt meiner Meinung nach aber das Wort raten.
-
-
Rätsel ≠ Raten
-
In dem Wort Rätsel steckt meiner Meinung nach aber das Wort raten.
Schon, es ist aber nicht so gemeint. Kannst Du auch hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4tsel
Dort steht unter anderem Rätsel werden durch "denken" gelöst. Wenn schon bekannt ist, dass es Linie 16 oder 18 ist und Du frägst den Rätselsteller ob es Linie 18 ist ist das ein Frage- Antwortspiel aber kein Rätsel. -
Ich schließe mich dem an. Ich finds schön, wie es bei DSO in solchen Fällen läuft. Jeder gibt zu dem, was er sieht und was er kennt eine Meinung ab, so dass peu á peu ein Gesamtbild entsteht und irgendeiner ne Lösung findet. So wie es ja DetPhleps mit seinem wissensreichen Beitrag gemacht hat. Ich könnte nichts beitragen, weil ich diese Netze nicht kenne...
-
Der erste Tipp: Wir befinden uns weder auf Kölner noch auf Bonner Stadtgebiet.
-
Mal kurz zusammengefasst:
# Straßenbahnstrecke Köln - Bönn (KVB Netz)
# Linie 16 oder 18, also Vorgebirgsbahn oder Rheinuferbahn
# nicht im Bereich der Stadt BonnDas Signal mit dem Hp00 bietet ausser einem möglichen Zs1 oder einem Sh1 wohl keine weiteren Möglichkeiten, könnte also am Ende der Strecke stehen (innerhalb eines Bahnhofes), bzw. am Gegengleis, wenn es ein Haltepunkt einer Üst / Abzw. wäre.
Da keine PZB verbaut ist, würde ich einen Mischbetrieb eigentlich ausschliessen.Ps - da kam ja zwischenzeitlich ein Tipp
-
-
#Weißnichtwasichnochschreibensollumdiese3Wörterregelausserkraftzusetzen
Die 3 Wörter Regel wird nicht angewandt, wenn, wie in diesem Fall, ein einfaches Ja oder Nein als Antwort Zielführend ist!
Ganze Sätze sind natürlich immer schönerDa müßt Ihr Euch nicht mit solchen Lückenfüllern Verbiegen...
Grüße
-setter-
-
-
Ich denke es ist eine Stelle auf der Linie 16, da es keine Haltestellen auf der 18 gibt die so eine Art von Treppenaufgang hat
-
Korrekt.
-
... und es ist ein aktuelles Bild?
-