@FraPre Schlimmer noch: die Wagenhalle ist im August 2008 samt einem innewohnenden Straßenbahnwagen Triebwagen 4305, Typ TF 21S, Baujahr 1921 (der wohl reparabel sein soll) abgebrannt. Letzter recherchierbarer Stand 2016 ist die Wagenhalle immernoch eine Ruine. Insofern sind wir froh, dass ein deppiger BVG-Direktor die Gleise hat abklemmen lassen, sonst wäre der Schaden am Fahrzeugbestand des DVN dramatischer gewesen...
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Muss ich daraus schliessen, dass ich das Ganze nur durch einen Zeitsprung auf GE finde, aber auf normalem Weg (Bilder, Videos, etc.) nicht?
Letzteres würde ja dann auch bedeuten, dass ich GE cm² für cm² absuchen müsste. -
Musst du natürlich nicht. Ein 2006er Bild wirst du nicht überall finden. Es ist nich sehr weit weg vom vorigen Bild. Videos wirst du zu gesuchten Strecke kaum bis nicht finden (suche ich schon seit Jahren...).
-
O.k., muss ja nicht von 2006 sein, wenn man die Stelle ansich erkennt
Sehen wir da eventuell einen Bereich im Kabelwerk Oberspree / Wilhelminenhofstraße?
-
-
Warm aber noch nicht heiß. Die Stelle erkent man aber 2006 ist die Gleislage besonders gut zu sehen.
-
Müsste doch passen oder?
-
Naja, die Stelle hatte ich ja gemeint, aber passt ja nicht.
-
@FraPre Naja, wenn du die gemeint hast, dann hast du es, sagenwirmal zu schwach ausgedrückt. Denn bei meinem damaligen Besuch lagen da mehrere Weichen des Bullen entlang des KWO/der Wilhelminenhofstraße und auf KWO-Gelände im Sande. Wilhelminenhofstraße ist richtig, aber es sind gesucht die Zufahrt- und Rangiergleise zum ehemaligen WF linkerhand. Es ist sicher Erbsenzählerei, es ist der Rest Wilhelminenhofstraße, rechts lag mal das KWO. Also hast formal du es richtig gelöst und 143er hat sie gezeigt... Ich schlage vor, ihr einigt euch untereinander, wer ein neues Bild bringt (zwei erste Plätze )
Rechts sieht man das Tor zum KWO-Hafengleis. Die Weiche, in der ich stehe führt gerade ans Spreeufer (Überfahren des Gleisendes endet direkt im Wasser) und nach Links ein Werksgleis ins ehemalige VEB Werk für Fernsehelektronik (WF).
Winke, Jan
-
Haben wir schon, und wir dürfen auf ein schönes Bild gespannt sein.
Ich hatte übrigens auf dem Gleisplan aus dem Addon Straßenbahn Köpenick nachgesehen, da heissen die Gleise dort alle irgendwie mit KWO. -
-
dann bitte
-
Ist es auf Rügen?
-
Könnte Dänemark, bzw. Skandinavien sein.
-
-
Das ist der Bahnhof Lemvig
-
-
Dem kann ich nichts hinzufügen
-
Dem kann ich nichts hinzufügen
... höchstens ein neues Bild, ich habe nichts und gebe ab.
-
-
Dann hab ich mal eins
-
Die Fahrsperre nach BOStrab deutet auf Fahrzeuge des Misch-Betriebs EBO/BOStrab hin. Also bleiben nur Saarland, Karlsruhe und Kassel. DV Bereich ist auszuschließen, da wurde diese Form der niedrige stehenden Lichtsignale im Gegengleis nicht aufgebaut.
Außerdem handelt es sich um einen Siemens Stellbezirk.Ach so, ein Mischbetrieb der gerne vergessen wird ist die Rheinufer- und die Vorgebirgsbahn zwischen Bonn und Köln...
-