Ist Trier in der Nähe?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Also ist es eine 187?
Klar ist es ne 187er. Sieht man ja schon daran dass sie keine ZZA hat.
-
Wir befinden uns in den Neuen Bundesländern.
-
Sieht aus, wie Elbtal. Wehlen??
-
Ja, Wehlen ist richtig
-
-
-
Das sieht mir stark nach Berliner Tram aus .
-
Hatte auch erst an die Linie 68 BVG oder die Schöneiche-Rüdersdorfer Bahn gedacht. Bisher aber keine 100% passende Stelle gefunden.
-
...ich auch, aber wenn ich mir die Gleise und den "Parker" ansehe, will ich auch Polen nicht ausschliessen.
-
Polen is kalt, das ist Deutschland live
-
-
Polen is kalt, das ist Deutschland live
Wenn du dankenswerterweise meine Antwort in die richtige geografische Richtung lenkst, wie sieht es mit der Antwort in Beitrag 8007 aus?
-
8007: Ja.
-
Gibt zwar mehrere erfolgsversprechende Stellen, aber wirklich gefunden habe ich die Stelle nicht.
Ist das Bild zeitlich aktuell, und befinden wir uns im "Köpenicker Netz" -
Ja, Köpenicker Netz ist richtig. Die Aufnahme ist nicht aktuell (2010), kann aber mit der Googleuhr nachvollzogen werden.
-
Gibt eigentlich nur 2 Stellen wo das sein kann. Ich bin mir auch ziemlich sicher da schon mehrfach lang gefahren zu sein. Beide Möglichkeiten spielen sich recht nahe beieinander ab und zwar entweder auf der 60 oder 61. Aber verifizieren kann ich es nicht direkt, denn es sieht anders aus jetzt.
Tipp 1 ist am Fürstenwalder Damm, Ecke Müggelseedamm, geschaut in Richtung Friedrichshagen ??
Tipp 2 wäre Müggelseedamm an der jetzigen 61er H Spreestraße ?? .. aber die Haltestelle war doch schon immer dort, order? Auf deinem Bild fehlt sie. Deswegen unwahrscheinlich. Gebaut hat man dort aber schon mal an der Tram. -
-
Moin Maik,
tut mir leid, falsche Linie. Im Bild ist eine Haltestelle, als das Bild gemacht wurde, war sie noch woanders.
Winke, Jan
-
Ok, ein Detail hatte ich übersehen, das es eigentlich nur auf der 68 gibt. Die "Dehnungsfuge" im Gleis. Letzter Versuch, auch wenn ich das nicht glaube, H Schappachstraße, Blickrichtung Schmöckwitz.
-
-
Bei der Suche fiel mir auf, dass wohl auch schon länger der historische Betriebshof Alt Schmöckwitz abgeklemmt ist, schade.
-
Ich geb ab, hab keine Bilder.
-