Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Steht der Wagen in Schwäbisch Hall-Hessenthal?
KZ-Gedenkstätte. -
Nein
-
Ich glaube eher den Wagen in Ausschwitz schon mal gesehen zu haben. Zumindest im Fernsehen.
-
-
-
Das ist richtig, das Bild ist von mir 2010 aufgenommen.
Heute jährt sich die Befreiung des KZ Auschwitz und in dieser Zeit, wo man fast täglich das Gefühl bekommt, die Welt gerät aus den Fugen & die Menschen sind des Friedens überdrüssig, sollte man nicht müde werden, an diese Dinge zu erinnern.@marc j. - Du bist dran.
-
-
Ich würde mal sagen, das ist bei Andernach (Fahrtrichtung Koblenz), der Bahnhof Andernach folgt in Kürze und es ist Höhe Km 71,8
-
Denke ich auch...
-
Der geschwärzte Schriftzug ist mir entfallen, aber die Brücke, die geschwärzt ist, müsste die Straßenbrücke zwischen Andernach und Neuwied sein.
-
-
Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Ich war bis soeben auf einem Trainspottingausflug in Oberwesel und konnte deswegen nichts schreiben. Natürlich liegt ihr richtig.
@[1247]DetPhelps Könntest du mich aufklären? Welche Brücke soll geschwärzt sein??? Oder meinst du den unteren Bildrand, wo ich das Geländer entfernt habe?
Noch das Bild ohne "schwarze Pixel"Macht es bitte unter euch aus wer dran ist, ok?
-
-
Das ist in Kapstadt. Neues Rätsel habe ich nicht, wer möchte, der darf.
-
Woran erkannt? Gibt zwar sicher mehrere Bahnhöfe in Cape Town, aber ist i.O.
-
Dürfte vom "Nelson Mandela Bvd" aufgenommen worden sein und ist einfach der Hauptbahnhof, also Cape Town Railway Station. Es gibt in dem Bild einen deutlichen Hinweis - und zwar rechts oben der Schriftzug von Netcare.
[anmerkung]Vollzitat entfernt. Bitte keine Vollzitate des vorherigen Beitrags![/anmerkung]
-
-
-
Es gibt in dem Bild einen deutlichen Hinweis - und zwar rechts oben der Schriftzug von Netcare.
Schei...., den habe ich in dem grau in grau übersehen, aber du klingst so, als ob du es auch so gewusst hättest.
-
-
Ist das im Industriewald der Zeche Graf Schwerin in Castrop-Rauxel?
-
-