@Robytoby
Vielleicht
Interessant. Habe das Netz schon abgesucht, nach erstem Urteil fiel mir eigentlich nur im Bereich Hof eine passende Stelle auf
@Robytoby
Vielleicht
Interessant. Habe das Netz schon abgesucht, nach erstem Urteil fiel mir eigentlich nur im Bereich Hof eine passende Stelle auf
Damit wir nicht Weihnachten hier noch an diesem Bild rätseln, frage ich noch einmal konkreter nach, denn die Antwort auf die vorherige Eingrenzung des Gebietes wurde ja nicht eindeutig beantwortet.
Befinden wir uns in Oberfranken? Ist die Strecke (auch das untere Gleis) stillgelegt (oder sieht es nur so aus)?
Also 2 Punkte haben sich momentan in die nähere Wahl qualifiziert.
1. Bahnstrecke Hof - Bad Steben bei Naila
2. Bahnstrecke Bayreuth - Neuenmark Wirsberg bei Schlömen
Also, wirklich finde ich ihn nicht, weder mit BING noch mit GE, eine Führerstandsmitfahrt gibt es nur für den ersten Abschnitt ab Hof.
Wenn man sich das Bild ansieht, handelt es wohl eher nicht um einen abgebrochen Streckenast (der stillgelegten Strecken), sondern sicher um ein Ausziehgleis o.ä.., sehr steil.
Dürfte also von einem Bahnhof mit entsprechenden Rangierbetrieb ausgehen.
Bezüglich Vogelherd ist die Rede von einem Steinbruch mit recht steiler Zuführung, ist es womöglich dort?
Sonst bleiben wohl nur Stegenwaldhaus, Marxgrün, Selbitz, Rothenbürg.
Ausziehgleis und steil ist schon sehr gut. Auf den Satellitenfotos ist der Ort zugewachsen
Kleiner Tipp: Vogelherd ist schon zu weit
Da wäre ja in Hof Neuhof bei der erwähnten Führerstandsmitfahrt tatsächlich ein Gleis zu sehen , welches rechts ansteigend verläuft, aber bei BING ist das ja fast in einem Wohngebiet "Nailaer Straße"
Jo, das wäre das Gleis. ist das zur Baywa.
Hier mal noch mehr Bilder von dort:
Naja, wäre so wohl nicht zu lösen gewesen. Man sieht dann unten also das Rangiergleis, das Hauptgleis ist verdeckt.
ich würde dann abgeben, wer möchte, darf!
24h um, benotigt es erste Hinweise?
Warte man, bis ich mal wieder dran bin, dann jibbet die passende Bilderantwort
Also wir befinden uns in Deutschland, genauer gesagt in den neuen Bundesländern. In dem Bundesland, in dem die gesuchte Stelle liegt gibt es keine Mittel - oder sonstige Gebirge
Bis auf die gebirge war das bereits klar...
Ist es auf Rügen?
Nein, Rügen ist es nicht.
Hallo,
also da ich mit dem Tablet nicht so gut suchen kann, werfe ich mal das Land Brandenburg in den Raum. Zweitens würde ich die nicht elektrifizierte Strecke Wittenberge nach Spandau vermuten. Die ist es nicht, aber inzwischen am Rechner muss ich sagen, es kann 2013 an vielen Stellen sein, egal ob Oranienburg - Neustrelitz und weiter oder Stralsund - Pasewalk - Bernau. Ich habe nur diese beiden mal schnell begutachtet und würde wegen der weniger steilen Abhänge und Einschnitte eher zur letzten tendieren, aber vml. kann es fast überall sein.
Damit müsste ich natürlich auf das Land Mecklenburg Vorpommern erweitern.