Das linke vordere Haus lässt sich erkennen, wenn Du die Zeit in GE eine Stufe zurück stellst.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Aber auch in den alten Aufnahmen sehe ich nicht die riesigen Bäume zwischen Haus und Straße.
Auf dem Foto stehen beidseitig der Straße etliche Häuser, die bei GE nicht zu sehen sind.
Die Bahnstrecke auf dem Foto macht in Blickrichtung eine leichte Linkskurve, bei GE eher in die andere Richtung.
Dach und Giebel des Hauses passen für mich auch nicht. Wo ist die Bahnhofstraße? ...
-
Du hast Recht, das was ich meine ist nicht die Bahnhofstraße, die ist ein BÜ weiter westlich. Dort sieht es aber noch weniger wie auf dem Foto aus.
-
-
Bist Du Dir ganz sicher? Ich kann in 57290 Neunkirchen (Siegerland) auch keine Bäckerei in der Bahnhofstraße googeln.
-
-
Ganz sicher.
-
Von der Bahnhofstraße in Richtung Wiesenstraße, dort ist die Bäckerei Keßler. Danke für die genaue Auflösung.
-
-
Jetzt muss Frank nur noch sagen, ob er auch DIESEN BÜ meinte.
-
Mir hätte der Ort auch gereicht.
-
-
Ja, wichtiger ist jetzt ein neues Bild.
-
Genau den BÜ meinte ich auch und hatte diesen auch ziemlich am Anfang meiner langen Suche bereits ausgiebig betrachtet (wie Safter auch). Da aber eben nicht alles passte (gut die Bahnhofsstraße habe ich wohl wegen zu geringer Auflösung bei Maps übersehen), bezog mich bei dem ungefähr nur auf den Bereich des vorderen linken Hauses samt Grundstück, diesem (wie heisst das eigentlich richtig) mittigen Teil im Gleis und den diversen Pfählen für die Signale und Schilder. Die gerade Straße und der Gullydeckel passt auch, aber die Häuser rechts...... das passte eben gar nicht, aber eine Zeitreise hatte ich nun auch nicht unternommen.
So mein extra schwieriges Bild ist momentan auf dem Rechner verschwunden, also zum Jahresausklang ein sehr leichtes Rätselbild!
-
das müsste Seelze sein
-
Sag ich ja, ein sehr leichtes Rätselbild.
-
ich hab es auch mehr zufällig von einem Video wiedererkannt.
ein neues Rätsel:
-
-
Hochdorf
-
welches?
ich lass das mal zählen ... -
Hochdorf, Sempacherstrasse, Kanton Luzern
Gibt es noch ein zweites Hochdorf? -
Sind die Zebrastreifen in der Schweiz gelb?? Also dem LKW nach (Liaz) hätte ich jetzt auf einen Ort in Tschechien getippt.
Gruß
der trainman1 -
Wenn man es einem natürlich so leicht macht ......
Ich würde dann mal abgeben, wer möchte, darf!
-