Von mir zum Jahresabschluss auch Mal etwas sehr einfaches.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Stellwerk Lwf, kurz vor dem Rehbergtunnel.
Gruß
der trainman1 -
Jau.
-
Es war für mich leicht, weil ich erstens dort mit meinem Vater und meinen Geschwistern schon dort gewesen bin. Und 2. hab ich zu Weihnachten den 3. Band "Altenbeken, 1950er Jahre und 1960er Jahre" bekommen. Dort befindet sich ein winterliches Bild (S. 262) aus etwas anderer Perspektive. - Ich war mir nur nicht mehr sicher, ob da heute noch Formsignale stehen. Von wann ist das Bild??
-- Ich suche noch ein Bildchen, kommt dann morgen.
Gruß
der trainman1 -
Das Bild ist aus dieser Woche. Genauer gesagt von vor zwei Tagen.
-
-
-
Wenn ich das überwiegende Einsatzgebiet der BR 145 betrachte, könnte ich mir denken, dass wir uns in Norddeutschland befinden?!
-
Rollbahn oder zumindestens in Niedersachsen?
-
schaut aus als sei es die Strecke Bremen-Hannover zwischen Verden und Wunsdorf
-
-
-
...na sagen wir mal nördlich einer gedachten Streckenführung Frankfurt/O. - Berlin - Magdeburg - Hannover - Löhne - Bad Bentheim
-
-
Na wenn du dich so ausdrückst, habe ich mir mal das Stück von Weetzen nach Paderborn angesehen und es gibt da 2 interessante Stellen bei Hameln und bei Paderborn, allerdings finde ich den schwach zu erkennenden Weg/Straße hinter dem Zug nicht, kann aber auch an den 6 Jahren Unterschied liegen. Der Zeitschieber brinngt bei mir teils nur unscharfe Bilder.
-
-
Schwierig, es gäbe viele schöne Stellen, aber alle Strecken nun mit GE abzufahren, ist zu aufwendig.
Ein letzter Versuch - zwischen Münster - Hiltrup und Rinkerode? -
-
Der Kandidat hat 101 von 100 möglichen Punkten..
Gruß
der trainman1 -
Ach was, sieht bei GE etwas mehr bewachsen aus, bot aber beide Wege/Straßen.
Auf ein Neues!
-
Ist das die Strecke Hannover-Würzburg?
-
Da müsste ich jetzt an Bayern denken.
Nördlicher Teil, wo der ICE Hamburg - Hannover - München fährt.Mit Dörfern kenne ich mich da aber net aus.
-
Da liegt aber LZB.
Kann man das auf die NBL eingrenzen?
-