Ich dachte schon, es wird auch heute nichts mehr! Zu sehen ist der Abzweig AW (früher ging es auch zum Gbf Roßlau).
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Habe mich bisher zurückgehalten, weil ich es eigentlich relativ einfach fand. Nachdem hier nun nichts kam und ich meine Bildersammlung durchgekramt habe, in welcher in noch ein Bild aus Meinsdorf gefunden habe, wurde meine Vermutung bestätigt, dass es dort sein muss.
-
Das ist Montreux
(ich würde im Fall des Falles abgeben - gute Nacht)
-
Mensch, wie biste darauf nur so schnell gekommen!? Ist natürlich richtig
Der der dann möchte bzw. was interessantes hat kann weitermachen.
Viele Grüße
Norman -
Dann mache ich mal, heute zufällig entdeckt. Wo ist dieser Minibahnsteig (der Bahnsteig ist quasi zu 98% zu sehen).
-
-
Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Warst du in NRW?
-
In NRW, da muss ich mal überlegen, nein, da war es nicht.
-
Alle mir bekannten Orte hatten dort entweder keine Oberleitung(Masten) oder die Gebäude im Hintergrund passten nicht...
Ist es denn (wie so oft ) im Östlichen Teil Deutschlands? Bzw. NBL -
Also, der Perspektive nach, ist das Bild aus einem Doppelstockwagen entstanden. Die Strecke hat also relativ modernen SPNV. Der Mast ist entweder neueren Baujahrs und damit sind die neuen Bundesländer durchaus wahrscheinlich.
Gruß
der trainman1 -
NBL - ja, die sind ja zum Glück auch recht umfangreich
"...aus einem Doppelstockwagen aufgenommen..." - wie bist du darauf gekommen?
-
-
Ich tippe mal auf den Großraum Magdeburg.
-
Ich tippe mal auf den Großraum Magdeburg.
Sprich dich ruhig aus .....
-
Magdeburg, Bahnhof Buckau - ausgesprochen
-
Manche Leute können einem das Rätsel einstellen echt vermiesen, wenn diese alles lösen.
Das ist natürlich richtig! Es passte quasi ein 172+Bw für die Fahrt über den Elbbahnhof, Brückfeld nach Biederitz ran, was aber schon zig Jahrzehnte her ist.
-
Waaaas? Ich bin unschuldig! War reines Bauchgefühl und ein quentchen Glück... und vielleicht bin ich dort auch schon einige Male vorbei gedümpelt.
Mal schauen ob es jetzt mit einem Foto auf Anhieb klappt. Tatsache!
-
-
FraPre: Das sagt der Richtige...
Manche Leute können einem das Rätsel einstellen echt vermiesen, wenn diese alles lösen.
Gruß
der trainman1 -
Sieht wegen der Fahrleitungsmasten nicht nach einer EBO-Strecke aus. Eher wie eine Überlandstrecke einer Strassenbahn.
-
Ist keine EBO Strecke, korrekt. Straßenbahn auch.
-
Noch korrekter wäre sicher Berlin
-
Dem Sonnenuntergang und dem Schienenbett nach vml. in den Neubaugebieten Marzahn, Ahrensfelde, Falkenberg, Riesaer Straße mit Fahrtrichtung gen Westen. Ich würde fast auf die M8 tippen, allerdings bin ich noch unschlüssig wo.
-