Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Also abschliessend werde ich es nicht lösen, ist mir zu kompliziert mit den überwiegend unterirdisch verlaufenden Strecken der "Rodalies de Barcelona", überall taucht mal ein Stück auf und verschwindet wieder. Ich bin jetzt alle mir ersichtlichen Strecken mehrfach "abgefahren", aber wirklich etwas gefunden habe ich nicht, dabei steht gerade das linke Gebäude recht nahe am Gleis und scheint etwas monumental angehaucht.
Ich hatte die Suche nach der exakten Stelle abgegeben, gebe aber bei Gelegenheit gerne an dich @comoli ab.
-
-
Schweden.
-
Maastricht
-
-
Schweden stimme schon mAl, zumindest nu a Stadt
-
Und auf korrektem Deutsch.
zumindest nu a Stadt
ich kann nicht verstehen was du damit ausdrücken willst. -
Also ums einzugrenzen, schwanke ich zwischen dem Großraum Stockholm und Skåne.
-
@ghm16 des War österreichisch und hast sofü wia: ich hätte da gerne noch eine Stadt.
@[1247]DetPhelps Stockholm stimmt um genau zu sein Bahnhof Syndbyberg.
Du bist
-
Bitte sehr:
-
-
Skara
-
Korrekt.
-
Ich bin felsenfest überzeugt, dass wir dieses Bild schon einmal im anderen Rätselthread hatten und nach der Lok gesucht hatten. Bei der doch gezielten Suche fand sich dann auch direkt ein fast identisches Bild auf BAHNBILDER.de
http://www.bahnbilder.de/1200/…skara-erriecht-749799.jpgIch gebe gerne ab, wer möchte, darf! -
Verdammt, das hatte ich vergessen. Ich hatte nur geguckt, ob man das Bild rückwärts per google findet.
Was machst du beruflich? Consulting Detective wie Sherlock Holmes?
-
Der Wasserturm im Hintergrund lässt einen an Wustermark denken.
-
-
- da sind noch viel viel mehr Hinweise auf dem Bild - ich kann dir zu 100% sagen, dass es Wustermark ist! Mosolf Wagen links, das Signal für den Ablaufberg, die Hauptsignale mit nur Hp0 oder Rangiersignal... rechts sieht man auch noch einiges!
-
Ja, es ist Wustermark Einfahrgruppe.
@[1247]DetPhelps Beruflich bin ich eben wachen Auges unterwegs, und manchmal merke ich mir Dinge auch recht gut, zumal ich damals selber gelöst hatte, wenn ich mich richtig erinnere.
-
-
Kommt mir bekannt vor, ist das in Hessen? Ich glaube, da war ich mal, als ich meine Tante besucht habe xD
-
@VectronPlays: bahnjan hat schon ein neues Rätsel aufgemacht
-