Hab es schon geändert...
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich lass es einfach da, bin also nächster xD
Erst, wenn du Bahnjans Rätsel richtig auflöst.
-
Ach so läuft das...UPS xD
Da ich nur so halb eine Ahnung hab, lösch ich es einfach xD
-
na, soll ich sagen, was auf der Hm-Tafel steht? Aber ich fürchte, dann wird es zu einfach...
Winke, Jan
-
Also ich tippe auf die Lahntalbahn, evtl. bei Nievern. Kenn die Strecke nur vom MSTS.
Gruß
der trainman1 -
-
Die haben da aber noch "richtige" Stellwerke, so weit ich weiß.
-
Echt schwierig, da ich nicht viele Strecken finde, welche an einem ESTW angebunden sind, keine Fahrleitung haben und zumindest stellenweise zweigleisig sind. Wegen der etwas unansehnlichen Gebäude im Vordergrund dachte ich eher noch an eine Strecke in Sachsen / Thüringen (z.B. Reichenbach - Hof), gibt es aber wohl dort so nicht.
In Hessen fand ich auch nichts, wohl aber im Süden Baden Württembergs. Befinden wir uns womöglich im Großraum Memmingen / Lindau? -
Sorry, war gestern bei den offenen Toren der historischen S-Bahn Berlin... Um es einzugrenzen: Bild ist am km12,2 und der DDR-Bürger gelangte über diese Schiene zum Wintersport. Ein Dampflok-Museum ist ganz in der Nähe.
nu aber...
-
Naja, da fällt mir fast nur die Strecke Heidenau - Altenberg ein, welche ja wohl auch stellenweise zweigleisig ist. Leider lässt der Datenstand und die Qualität bei GE sehr zu wünschen übrig. Da es aber doch auch recht neu aussieht, könnte das auf den Zustand nach dem Hochwasser hinweisen.
-
leider falsches Bundesland. Eins weiter westlich.Aber du hast recht, in dem Bundesland, um das es geht, ist GE besonders grauslich... Ich denke Eisenbahnmuseum ist ein guter Hinweis...
-
-
Den Abschnitt hatte ich nun gar nicht im Visir, obwohl das zumindest bis Arnstadt auch mal mein Revier war.
Das ist vor Arnstadt Süd und zu sehen sind die Evsig Arnstadt Hbf. -
Schade. War 12 Minuten zu spät. *g*
Ich würde jedem empfehlen anstatt GE, Bing Maps zu nehmen. Das Kartenmaterial ist wesentlich besser.
-
Stimmt nicht, hier ist Google besser, dort Bing.
-
@FraPe: völlig korrekt. Hätte ich noch die Brandleite ins SPiel gebracht, wäre es noch schneller gegangen...
-
Hat BING auch Satellitenbilder? Kannte ich gar nicht, na mal probieren.
So, hier noch was Leichtes!
-
-
Was denn, so schwer?
Na gut, ein kleiner Tipp, der gesuchte Ort liegt nördlich einer gedachten Linie Dresden - Frankfurt/M. -
Die Leuna-Werke ?
-
-
Mal so ein Schuss ins blaue - könnte das irgendwo in Wolfsburg sein?
-
Was ist denn in Wolfsburg blau? Nee, Wolfsburg ist es nicht (ich dachte, da werden VW´s hergestellt)
-