Ach so
ich meinte ja damit auch das ich nur 2 Bahnsteige gesehen habe und deswegen Rückgeschlossen habe, dass der Bahnhof klein ist.
Ach so
ich meinte ja damit auch das ich nur 2 Bahnsteige gesehen habe und deswegen Rückgeschlossen habe, dass der Bahnhof klein ist.
Also aufgrund der Formsignale tippe ich auf Furth im Wald oder so, .. Ohne groß gesucht zu haben.
Gruß
der trainman1
Zumindest das Bundesland stimmt schonmal, wie @143er auch bereits Vermutet hat. Und Formsignale sind (zum Glück) noch nicht soooo selten.
Edit: Noch ein kleiner Hinweis zum Güterverkehr, welcher eine wesentlich größere Bedeutung als der Personenverkehr hat:
Es verkehren hier auch einige "Flaschenzüge" bzw -übergaben mit Privatwagen (Gattung U), deren Form an Flaschen erinnert.
Edit 2: Der spärliche Personenverkehr endet in diesem Bahnhof und am Wochenende ruht der Personenverkehr auf diesem Teil der Strecke komplett. Im weiteren Verlauf in die nächste Kreisstadt, welche zugleich auch Taufpatin einiger Eisenbahnfahrzeuge ist, verkehrt nur ein Zugpaar am Morgen und eines am Nachmittag/Abend.
Traunstein - Garching? Bf Trostberg
Es war insofern auch Glück, denn bei deinem letzten Rätsel - Frankenberg/Eder - wäre ich mit diesem, permanent vorhandenen Hinweis absolut nicht fündig geworden. Diesmal hat es gepasst - nun rate mal.
Das Rätsel hinter dem Rätsel...
Hm, der einzigste Unterschied zu den letzten Rätseln ist der, dass ich das dieses mit dem Handy und nicht mit der DSLR aufgenommen habe.
Evtl. ist es in den Metadaten versteckt, aber das kann fast nicht sein, da ich die vorher kontrolliert habe. Und andere hätten es dann ja auch recht zügig finden müssen.
Permanent vohanden, hm?! Muss ja dann fast unabhängig von den Bildern sein...
Das ich aus Bayern komme ist kein Geheimnis, bringt für die Rätsel aber auch nicht wirklich viel, da ich hier nicht eingesperrt bin.
Ich kann es mir nur über die alten Rätsel Tüßling und Garching erklären.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns in der Lüneburger Heide befinden?
Garnicht mal schlecht. Wobei man diese Stelle nicht direkt der Heide zuordnen kann.
Aha, dem Sonnenstand zu urteilen müsste die Ausrichtung der Strecke an dieser Stelle etwa westsüdwest sein, knapp 25 Minuten später geht die Sonne unter.
Wenn Lüneburger Heide nicht schlecht ist, die Stelle aber nicht direkt in der Heide liegt, gibt es nicht so viele Streckenteile mit dieser Ausrichtung und Telegrafenmasten.
Gut, ich finde nichts was mich wirklich befriedigt.
Eine Stelle sieht allerdings recht zuversichtlich aus, zumal das bei GE dargestellte Aufnahmedatum nicht stimmen kann.
Ist es womöglich der BÜ hinter Ruschwedel Richtung Harsefeld?
Nein, da bist du ein wenig weit weg geraten.
Gut, dann will ich zunächst nochmal das Thema Lüneburger Heide ansprechen. Du sagtest quasi ja, aber der Ort liegt nicht direkt in der Heide. Da wir mit geografischen Hinweisen schon öfters Probleme bezüglich der Auslegung hatten, anbei ein Bild von Wiki, was ich als Heide ansehe (dunkelgrüner Bereich). Der dürfte es nach deiner Aussage nicht sein!
Tatsächlich liegt es immernoch nicht im Bereich.
Wie wäre es denn mit dem Bahnübergang bei Kirchlinteln, ungefähr bei km 86,4?
Also ich sehe den BÜ bei GE immer noch nicht in dieser Form?! Ich hatte immer den bei Schmomühlen im Auge, da die Streckenführung hier 1A passte.