Das ist in Fahrtrichtung zwischen Koblenz-Stadtmitte und Koblenz-Lützel. Dürfte das Esig von Lützel sein.
Falls das Richtig, ist darf gerne jemand anderst. Komme erst heute Nachmittag wieder Heim.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ich kann dem gemachten Vorschlag nur zustimmen. An dem Containerzug hängt vorne übrigens ein Blue Tiger dran, wenn ich in Koblenz Stadtmitte richtig gesehen habe
-
Dann lege ich schonmal nach Ist erstmal nur ein Ausschnitt vom Janzen.
-
-
Stralsund
-
-
hmpf... Du findest das zu schnell raus. Aber ja ist Stralsund
-
-
-
-
Hier wird geantwortet, nicht gefragt!
-
-
Nun ja, ein Tag ist fast rum. Zeit für einen kleinen Hinweis:
- Der Kanal, den unser Zug just überquert, dient u.a. tatsächlich der Stromerzeugung für die regionale Industrie.
-
Das ist Garching
-
Garching? Da gibt es doch bloß U-Bahn oder liege ich falsch? Gibt es noch ein Garching als das bei München?
-
Es gibt noch dieses Garching. Aber auf die schnelle sehe ich auch dort nichts.
-
Garching (Alz) liegt an der Strecke von Mühldorf nach Salzburg und der Kanal ist Alz Kanal.
Ab Minute 20:15 fährt man auf die Stelle zu, man sieht deutlich die 2 Streckengleise mit der jeweiligen Brücke, den Zaun, die Hektometertafel und das Ra10 für die Strecke nach Traunstein. Auf GE sieht man den Kanal mit der markanten Biegung hinter der Bahnhofsausfahrt mehr als deutlich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich nehme mal an @FraPre meint Garching an der Alz, es gibt ja nur die beiden Garchings
Das ist Richtig! Der Bahnhof Garching(Alz) dürfte einer von wenigen Bahnhöfen in Deutschland sein, welcher noch über zwei Wärter- und einem Befehlsstellwerk verfügt. Ziemlich viel Personal für diesen Bahnhof, der jeweils im Zweistundentakt auf der bayerischen Tauernbahn (Landshut-) Mühldorf - Freilassing und auf der im Bahnhof abzweigenden Nebenbahn nach Traunstein bedient wird. Wobei bis Traunstein nur 2 Zugpaare Werktags fahren, sonst enden die Züge auf dieser Strecke bereits in Trostberg. Werktags ist aber auch ordentlich Güterverkehr für die Alzchem unterwegs, bzw. die Übergabezüge für die Chemieindustrie Richtung Trostberg. Und wenn EC-Umleiter für die Relation München-Rosenheim-Salzburg gefahren werden ist hier auch gut Betrieb. Der Kanal heißt übrigens Alzkanal, und liefert sogar mehrmals der regionalen Chemieindustrie Strom.
-
Gut, war über die Bildersuche (Stichwort Alzkanal) nicht zu finden, wirklich nur über die mit BR 628 betriebenen Strecken und GE.
Ich gebe dann mal wieder ab, wer möchte, darf!
-
Hallo Allseits,
wo steht diese Lok? Wahrscheinlich recht einfach..
Gruß
der trainman1 -
Emmerich?
-
Nein, ist es nicht.
-