Also das man Ostdeutschland immer mit rechts in Verbindung bringen muss
Wenn ich von der anderen Seite komme stehen diese Masten übrigens links
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Darf man erfahren von wann die Aufnahme stammt? Zeitlich?
-
Februar 2016
-
-
Hm, die Präsentation wäre kürzer gewesen, wenn sie gesagt hätten, wo sie nicht bauen...
Da du von einer weniger befahrenen Strecke sprichst, tippe ich mal auf die Ostbahn. Aber, nein, kann nicht sein. Die hat ja keine Oberleitung. Also dann tippe ich mal auf den Abschnitt Wellmitz - Ziltendorf. Die Strecke ist elektrifiziert und ein Gewässer (Kanal) ist da auch.
Gruß
der trainman1 -
-
Nun da könnte sicher ein Kanal sein (ist aber wohl ein Fluß, die Schlaube), aber die Strecke von Frankfurt über Ziltendorf nach Wellmitz/Cottbus hat doch mindestens einen Stundentakt, ist also publikumswirksamen Verkehr gewöhnt.
Meine erwähnte Strecke, welche ja nur im Zusammenhang mit der Baustelle auf dem Bild steht, aber nicht gesucht ist, hat eigentlich keinen Reiseverkehr, und ein Kanal fliest unter der Brücke im Bild eher auch nicht.O.k., noch ein Tipp. Wir sehen ja offensichtlich 4 Gleise, die Strecke war zuvor allerdings nicht viergleisig, sondern 2 Gleise kamen von rechts, 2 Gleise von links.
-
Ich dachte, der letzte Tipp von gestern hätte es gebracht, war aber wohl nichts. Gut, dann noch einen Tipp, der gesuchte Ort hatte sogar zeitweise mal richtig hochwertigen Reisezugverkehr.
-
Ist das Michendorf mit Blickrichtung Seddin? die Brückenbaustelle würde passen, das mit den zwei zweigleisigen Strecken auch, nur das mit dem hochwertigen Reiseverkehr hab ich nicht kontrolliert ...
-
Klar ist das Michendorf, die betroffene RB Linie ist die RB23, welche in dieser Zeit von Potsdam Hbf über Ferch Lienewitz und die sonst eher tote Kurve rum nach Beelitz Heilstätten fährt und wendet.
Ab 23.05.1993 hielt in Michendorf der ICE auf dem Weg von München nach Berlin Lichtenberg und zurück. Zwischen Michendorf und Berlin Zoo pendelte eine komplette IC Garnitur als Sandwich mit der BR 229 bespannt. Erst ab 03. Juli 1993 kann der ICE / Ic Verkehr dann planmäßig elektrisch nach Berlin Zoo fahren.
Für die ICE wurde der Bahnsteig in Michendorf extra via Holzkonstruktion auf die nötige Länge gebracht. -
Das hätte ich erkennen müssen, es zuckte mir in den Fingern, als ich die "5" am Signal und die "14" am Lf7 sah. Aber es zuckte ebent nicht genug
-
-
-
Ich muss BWL lernen... leider akzeptiert mein Professor gelöste Bilderrätsel nicht in der Klausur als Antwort oder Prüfungsleistung
-
Ist die Kz "5" so aussagekräftig?
Naja, wenn man die Fahrstraßen schonmal gebaut hat und die Weichen in der Steigung hoch nach Seddin "eichentlich" kennt, aber vor allem die 14 am Lf7 bohrte mir im Hirn. Aber das ist ja nun auch schon mehr als zwei Jahre her, dass ich da herumgebaut habe. Aber als ich die Führstandsmitfahrten mir angesehen habe, sahe die Brücke nochnich so ranzich aus
Winke, Jan
-
-
Ich mag aber nur rätseln, nicht rätseln lassen Evtl. mag ja @BkBtMarcel einspringen?
Ich muss BWL lernen...
Ich fühle mit dir ... eins der trockensten Module, die ich im Studium hatte
-
-
Hach, gern doch, Danke!
Hab ja gesagt, dass ich es mal schwieriger machen möchte... damit es nicht zu schwer wird bereits einige Tipps:- Man beachte das Fahrzeug, es fährt nicht überall
- Gleich erfolgt die Bahnhofseinfahrt
- Es ist im Raum Frankfurt(Main)
Weitere Tipps kommen, falls es trotzdem zu schwer sein sollte
-
Ich wage es mal: Einfahrt Frankfurt Höchst
-
An sich ja gar nicht mal so falsch, dennoch nicht die richtige Antwort... (Der Raum stimmt schon mal)
-
Denke ehr an Einfahrt Frankfurt Rödelheim#Edit: Von der Rebstock- und Kaiserkurve aus kommend in nördliche Richtung.
#Edit2: Falsch, die Singalisierung passt nicht. -
Einfahrt Bad Soden aus Richtung Sulzbach
-