So viele offene Passagierwagen gibt es in den USA eben nicht
Neues Rätsel im Anhang. Aufnahme stammt von 2015, hier wird auch heute noch Passagierverkehr abgewickelt.
So viele offene Passagierwagen gibt es in den USA eben nicht
Neues Rätsel im Anhang. Aufnahme stammt von 2015, hier wird auch heute noch Passagierverkehr abgewickelt.
Außer der Benz fährt da aber nix mehr. Denn meinst Du aber nicht mit Personenverkehr?
Ne, an dem Ort halten schon noch Züge.
ich bin mal so frei und tippe auf den Bahnhof von Kaldenkirchen
Kaldenkirchen ist leider falsch.
Offenburg Hbf?
Könnte auch ne S-Bahnstation am Rand von Berlin sein, aber deine Formulierung hörte sich nicht danach an...
ich bin mal so frei und tippe auf den Bahnhof von Kaldenkirchen
Haha, hatte ich auch kurz gedacht, da gibts eine sehr ähnliche Unterführung, die auch ziemlich vergammelt ist, aber die Dachkonstruktion ist da anders
Keine Ahnung wo das ist, aber hat vor 50 Jahren sicher mal sehr hübsch ausgesehen
Nein, leider weder Offenburg noch Berlin.
Tipp: Auf dem Bild kann man (hoffentlich) erkennen, dass die Unterführung mit Bauzaun vergittert ist. Gleis 2 und 3 sind also nicht mehr zwingend in Betrieb. Der Bahnsteig, zu dem diese Unterführung führt, existiert aber noch.
... Gleis 2 und 3 sind also nicht mehr zwingend in Betrieb. Der Bahnsteig, zu dem diese Unterführung führt, existiert aber noch.
Also die Vergitterung ist natürlich zu sehen. Vielmehr grübele ich gerade über den anderen Tipp nach, denn die Unterführung führt dem Hinweis nach zu den Gleisen 2 & 3 die ja deinem Tipp nach nicht mehr zwingend in Betrieb sind. Wenn der Bahnsteig, zu dem diese Unterführung führt, noch in Betrieb ist, müsste es aber ja Gleis 2 oder 3 sein
Ich würde verstehen, wenn es Gleis 1 wäre, welches womöglich ohne Unterführung erreichbar wäre....
Oh, 'tschuldige, da habe ich mich offenbar unklar ausgedrückt, der Bahnsteig als Objekt existiert noch, er ist also nicht weggerissen worden und die Unterführung deswegen gesperrt worden. In Betrieb ist er und damit Gleis 2 und Gleis 3 aber nicht mehr.
Gleis 1 ist noch in Betrieb.
Edit:
Weiterer Tipp: Der Bahnsteig am ehemaligen Gleis 2 und 3 wird und wurde nicht aus "musealen" Gründen, sondern wegen Streitigkeiten mit dem Denkmalschutz nicht abgerissen.
Weiterer, weiterer Tipp: Der Bahnsteig am heutigen "Gleis 1" ist ein Neubau und (Achtung, Vermutung!) befindet sich scheinbar, wenn ich historische Fotos mit dem heutigen Zustand vergleiche, nicht am ursprünglichen Gleis 1.
Edit Nummero Zwo:
Im Anhang ein Bild vom Bahnsteig "Gleis 2 und 3". Wir suchen also einen Bahnhof im Ex-DB-Gebiet (=> Futura-Anschrift) mit ehemals mindestens drei Gleisen, der nun auf ein Gleis gestutzt wurde. Das Foto wurde von Gleis 1 geschossen, zwischen beiden Bahnsteigen befindet sich nur ein Gleis. Jetzt ist es aber wirklich lösbar.
Nicht so ungeduldig, ein bisschen Zeit musst du uns schon geben! Ist das Lübeck-Travemünde Hafen ?
Was heißt hier ungeduldig, wenn es neben dir noch jemand lösen können soll, muss man mit Hinweisen um sich werfen, Bahnhöfe mit Gleis 2 und 3 gibt es viele.
Lübeck-Travemünde Hafen ist natürlich korrekt. Das erste Bild war fies, die alte Unterführung liegt inzwischen auf einem Parkplatz weitab vom eigentlichen Bahnsteig, selbst Ortskundige können die übersehen.
Edit @FraPre:
Das gesichtete Bild war dann wohl Lübeck-Travemünde Strand. Die alten Bahnsteige auf der Strecke Lübeck-Travemünde sind alle relativ gleich marode und uniform, im Anhang Bilder von (dem Kopfbahnhof mit Querbahnsteig) Lübeck-Travemünde Strand. Bis vor wenigen Jahren sah der Bahnsteig dort quasi genauso aus wie der alte Bahnsteig von (dem Durchgangsbahnhof mit Unterführung) Lübeck-Travemünde Hafen heute.
Fies war nicht das erste Bild, sondern die darauf zu sehende Unterführung. Das Bild mit dem maroden Bahnsteig hatte ich mit was auch immer für einen Suchbegriff ziemlich schnell mal gesichtet, aber sofort ausgeschlossen, denn da es sich um einen Kopfbahnhof handelt, was soll da eine Unterführung? Es müsste doch vielmehr einen Querbahnsteig am Ende geben!?
Dürfte ich dann übernehmen? Würde mich mal interessieren, ob es bei Nacht auch noch so einfach fällt
Ich hätte zwar auch wieder aktuelle Bilder, gebe aber gerne ab!
Achso nein nein - dann mach du mal! Schließlich hast es trotzdem noch du erraten und es geht ja trotzdem weiter
... denn da es sich um einen Kopfbahnhof handelt, was soll da eine Unterführung? Es müsste doch vielmehr einen Querbahnsteig am Ende geben!?
Einspruch euer Ehren!
Seit wann ist Lübeck-Travemünde Hafen ein Kopfbahnhof?
Da geht es doch weiter nach Lübeck-Travemünde Strand.
Edit: gerade das Edit von @Scarlet bemerkt.
Ich Blick gerade überhaupt nich durch wer meinte jetzt welchen Bahnhof und von welchem soll es nun sein?
Aha, gut, dann habe ich da wohl falsch gedacht bzw. bin mit den Bildern von Travemünde Hafen & Strand durcheinander gekommen.
Egal, hier ein neues Bild. Wo befindet sich diese Baustelle?
Wegen der rechts stehenden Fahrleitungsmasten ist es auf jeden Fall im östlichen Teil Deutschlands.
Gruß
der trainman1