Jo, das sind vereinfachte (Nebenbahn-)Signale stehen u.A. auch noch in Pfarrkirchen und Siegsdorf.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ja, Tegernsee ist völlig richtig.
-
-
Hallo Safter,
eine unfertige NBS außerhalb Deutschlands. Die Fahrleitung fehlt da noch, ne NBS in Frankreich vermute ich.
Gruß
der trainman1 -
Ich tippe eher auf eine Strecke in Spanien und dass es eine SFS ist glaube ich nicht.
-
-
Anhand der Bahnsteigmarkierung wird es in Italien sein.
-
@trainman1, @Daniel96, @Stefanix19: Einer von euch Drei hat richtig geantwortet.
-
Ich würde auch Italien sagen.
-
Hmmm,
Unfertig ist sie nicht, denn sonst würden die Fahrgastinformationsdisplays nicht leuchten.
Und diese Fahrsastinformations-Teile führen uns auch zum Land. Denn wenn wir uns Bilder von Bahnhöfen in Spanien oder Frankreich anschauen sehen sie ganz anders aus. Jene aus Italien kommen denen auf dem Bild sehr ähnlich.Also Italien.
-
-
-
-
1. Also bei mir zeigen die was an.
2. warum stehen im Bahnhof dann keine? Für mich sieht das eher wie eine Stromleitung parallel zur Bahnstrecke aus und ob rechts welche stehen kann man nicht erkennen.
-
Hallo,
Italien bestätigte sich schon wegen der Bahnsteigbezeichnungen 1 & 2 (Form & Art).
Ich bin fast sicher, dass es der Bahnhof Elmas Aeroporto ist, dem Flughafenbahnhof von Cagliari -
Wieso bist Du Dir nur fast sicher @FraPre? Der Bahnhof Elmas Aeroporto, Flughafenbahnhof von Cagliari ist natürlich 100% richtig.
Das mit der Oberleitung ist natürlich interessant, aber leider nur auf der italienischen Wikiseite nachzulesen:
https://it.wikipedia.org/wiki/…erroviaria_della_Sardegna -
Hallo Allseits,
ich fasse da mal kurz zusammen, was in der italienischen Wiki steht: Gegen Ende der 70ger Jahre hat man überlegt, das italienische Netz auf Wechselstrom umzustellen. Als Testgebiet wurde Sardinien ausgesucht. Man wollte die Strecke Cagliari - Olbia - Golfo d'Aranci elektrifizieren. Die ersten Tests fanden 1989 auf der Strecke Cagliari - Decimomannu statt, die seit 1984 zweigleisig ist. Dazu hat man insgesamt 25 St. 25KV 50Hz-Lok der Reihen 491 (D-Zug) und 492 (Güterzug) beschafft. Die nach einigen Testfahrten auf der "Halbinsel" 1989 nach Sardinien gekommen sind.^- Die Strecke ist nie komplett elektrifiziert worden.
Aus technischen und finanzielen Gründen ist das Projekt 1990 eingestellt worden.
Gruß
der trainman1 -
Naja, ist schon mehr als traurig. Da stehen komplette Anlagen und werden nicht zumindest regional in Betrieb genommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich gebe gerne wieder ab.
Frank
-
-
Dann mach ich mal weiter.
-
Das sollte Fürstenberg/Havel sein
-
Mist! zu spät gesehen...
-
-
Na dann, taufrisch!
-