Dann leg ich noch mal nach:
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Und wo ist hier die Eisenbahn? Ich sehe nicht mal ehemalige Gleise.
-
Das ist zu 99% ein Bahnhof.
-
Ok, dann ist rätsels lösung Bahnhof
-
Richtig, Bahnhof Herrensee, östlich von Berlin.
Gefunden über Google Bildersuche mit dem Suchbegriff Doppeltelegrafenmast. Dadurch aber feststellen müssen , dass @Zweisystem ein Bild aus dem Netzt "geklaut" hat und das Bild dadurch auch über die Google Bildersuche zu finden ist. Das macht man nicht @Zweisystem! -
-
-
Tut mir leid, hat etwas gedauert, dafür bekommt Ihr gleich drei Bilder:
-
Chagny (France)?
-
-
Naja, die Brücke war nicht der erste Auslöser, denn diese wird bei Google Earth eigentlich nicht so (meiner Meinung nach) rechtwinklig zum Gleis dargestellt.
Ich habe über die beiden Loknummern mal gesucht und habe diese überwiegend im südlichen Raum um Lyon/Dijon gesichtet.Über mein Kursbuch habe ich somit mal die Trennungsbahnhöfe in dem Großraum näher betrachtet, und da war die Brücke dann zumindest wieder dabei, aber eben nicht so eindeutig. Die Suche nach Bildern vom Bahnhof brachte dann aber beim Bahnhofsgebäude eindeutige farbliche Übereinstimmungen. Google bietet dort leider nur Bilder von 2011 und auch die etwas hügelige Landschaft kommt nicht so wirklich klar rüber.
Aber egal, ich gebe mal ab.
Frank
-
-
An die "Brücke" dachte wegen der Bauhöhe des Überbaus, ob man denn darauf kommt, dass sie eigentlich ein Aquädukt (Canal du Centre) ist. Nächstes mal gibt es wieder Bilder ohne Rollmaterial.
Edit: Noch ein paar Bilder, unter anderem vom Aquädukt nach unten:
-
War gut gedacht...
Ich habe auch gedacht, das sei eine komische Brücke, aber da es Ausland war...
Schöne Bilder.Gruß
Norbert -
-
Berlin kurz hinter dem Bahnhof Jungfernheide auf der Brücke über die Spree.
-
Handy Bilder:
-
-
-
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass @143er, ist ja auch ein Berliner, das durch Ortskenntnis gelöst hat.
@NessaRevane: Hier das "Lehrstück" zu dem Thema Bilderrätsel. Wo ist das? -
Ortskenntnis + Bing-Maps hat gereicht.
Von mir kommt dann wieder was schweres - hoffe ich zumindest!
-
Die Lok sieht aus wie eine, die bei der TS-Isle of Whight dabei ist. Konstruktion der Bahnhofshalle würde auf jeden Fall auch irgendwo nach UK passen. Für mehr hab ich grad keine Zeit.
(wobei der Gleisanzeiger auch nach Frankreich passen könnte)
-
Gelöscht. Verkuckt.
-