So, ich wollte das Bild ja direkt heute nach dem Schiessen senden, war aber zu groß, und so kommt es erst jetzt. Beim Durchkreuzen hatte der ICE an der Ausfahrt des Bahnhofes das Nachsehen und musste artig warten, bis der Zug, aus dem das Foto entstand, auf der Rampe war. Die Frage ist nur wo?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
könnte das in Mannheim die Personenzugstrecke/Bhfs-Ausfahrt Richtung Karlsruhe/Heidelberg sein?
-
-
Hannover SFS Richtung Kassel, Blick Richtung Norden. Hinter dem Betrachter müsste eine Brücke über die Gleise führen mit einer Straßenbahntrasse sowie der L 389. Gen Blickrichtung geht es nach Hannover selbst. Links ist der Parktplatz zu sehen und die ansteigende Strecke führt Richtung Hannover-Linden
Genauer beschrieben kriege ich es gerade nicht hin
-
-
-
Isch hatte so'ne Jeföhl, dass das Hannover sein könnte...
@143er und @FraPre, als Hannover-Waldhausener interessiert mich natürlich das Motiv sehr, konnte es allerdings moch nicht ganz zuordnen. Vielleicht hat Du ja noch einen Straßennamen für mich? Da, wo ich denke, wo es ist, wäre es rechts die Besselstraße. Da bin ich früher oft mit dem Fahrrad hingefahren, da der Fußweg direkt neben dem Gleis den Südschnellweg in Richtung Peiner Straße überquert. Vielen Dank!Gruß
Norbert -
Dann mache ich mal weiter.
BR 120 148-2 letztes Jahr im August.
-
Das könnte bei Eutingen im Gäu sein.
-
in Blickrichtung wäre die Besselstraße links, rechts wäre evl. noch zu sehen der B.-Jördens Weg, und die erwähnte Brücke, welche nicht zu sehen ist, aber gerade unterquert wurde, ist die Garkenburg Straße.
Frank
-
Ah ja, vielen Dank! Jetzt ist es klar. Die Straße rechts heißt dann treffenderweise "An der Eisenbahn" und das große weiße Gebäude hinter dem Fahrt zeigenden Vorsignal ist das ehemalige griechische ehemalige jugoslawische Restaurant und ehemalige Tanzlokal an der Peiner Str. Ecke "Am Schafbrinke". Dieses Gebäude war mir für das "Jeföhl" aufgefallen... Nochmals Danke und sorry an die Nichthannoveraner für das
Gruß
Norbert -
-
-
Ich nahm das Wort "bei" dazu, da es sich hier ja nicht um einen konkreten Bahnhof handelt bzw. auch nicht nach einem davor oder dahinter liegendem gefragt wurde . Ich meinte die Ortschaft/Stadt im Hintergrund mit Eutingen im Gäu. Wenn das nicht Richtg ist, warten wir bis einer genauer liegt.
Ich war am Ostersonntag auch auf der Gäubahn fotografieren, da ich entweder die letzten 10er oder wenigstens eine 120er vor die Linse bekommen wollte, so wie auf deinem tollen Bild. Es kamen aber nur 101er. Aber daher kenne ich die Strecke und speziell den Abschnitt.
-
Ist ja auch richtig, aber die südliche Einfahrt unterscheidet sich halt doch mehr von der nördlichen und aufgrund der Sonneneinstrahlung und dem Fotostandort kann man es eigentlich recht leicht präzisieren wo die Aufnahme entstanden ist.
-
Ok, dann passt ja alles
Wo wurde denn mein Avatar aufgenommen?
-
Holzkirchen?
-
-
Das ging aber Flott, ich glaub' schneller als 1min. war noch keiner
Genau das war in Holzkirchen auf der "Abschiedsfahrt" des ersten "Olympiatriebwagens" ET 420 001. Die Fahrt führte vom Ostbahnhof über Rosenheim und durchs Mangfalltal nach Holzkirchen. Nach einer kurzen Pause ging es dann im Schritttempo über die Großhesseloher Eisenbahnbrücke, dann über die Verbindungsbahn Heimeranplatz-Laim nach Pasing. Dort wendete er in der Abstellanlage und es ging ein letztes Mal mit Abschieds-Achtungspfiffen durch die Stammstrecke zum Ostbahnhof. Danach ist die Revision abgelaufen und es sah sehr dunkel für ihn aus. Wie es aktuell um ihn steht weiß ich leider nicht Meine letzte Information war, dass er von der S-Bahn wieder instandgesetzt werden und evtl. sogar in den Planbetrieb gehen sollte. Aber das ist nur aus dem Buschfunk. Wenn jemand nähere Informationen hat, würde ich mich freuen wenn er mich informiert, damit ich meine Wissenslücke schließen kann
-
-
001 macht doch schon länger wieder Sonderfahrten?
Nächsten Monat fängt sogar die erste Fahrt für dieses Jahr an http://www.igsbahn-muenchen.de/sonderfahrten/
-
Vom Planbetrieb wüsste ich nichts, aber für den Anfang dürfte es reichen, dass Schwenkschieber wieder fahren und es kurz vor Mitternacht eine Fahrt mit der 420 im Stammtunnel gibt? -
@BkBtMarcel Danke für den Link, wie gesagt ich habe da nur mal was über drei Ecken gehört
@Baureihe189 Das wäre ja zu einfach -
okay irgendwo in Bayern. vmtl. eingleisige Nebenbahn... Tjoa kenne mich da gar nich aus.
-