Also ich finde eine sehr schöne Nebenbahn. Leider passieren da viele Unfälle
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das ist Bf. Telgte
-
@Bayerncraft Richtig Du bist dran, war wohl doch zu einfach
-
Yes Danke ich such mir mal was raus
-
Als Fahrdienstleiter Azubi mache ich mal weiter mit einem Bild eines Stelltisches der gesuchten Betriebsstelle. Viel Spass beim Raten. Im laufe des Wochenendes gibt es Bilder der Außenanlagen
-
-
Bilder bitte über die erweiterte Antwort-->Dateianhänge hochladen.
Edit: Danke -
Das ist nur ein Push Post, weil das Bild ja jetzt da ist und das sonst keiner mitkriegt.
@Bayerncraft: Dem @Matthias J.seinerseins ist größer. -
-
Für scharfe Aufnahmen gibt es andere Seiten als diese.
-
-
-
Ok, ich gebe zu der Stelltisch war nicht vielsagend.... Drum noch ein Bild und ein Tipp: Der gesuchte Bahnhof befindet sich in einer deutschen Großstadt.
-
Liegt die Stadt in NRW oder Rheinland Pfalz?
-
Weder noch
-
Sieht mir nach Norden Deutschlands aus?
-
Für mich eher nach Süden: München-Freimann
-
-
Ah der Bahnhof mit der H-Tafel mit Zusatz "Halt bei Hp0"
-
Richtig @Safter der gesuchte Bahnhof war MFM --> München Freimann. Wie bist du darauf gekommen?
Hier der Bildbeweis
und @Barrett Richtig, der zusatz "Halt bei HP0" ist deshalb da, da wir FDL´s auf den Zugschluss richtung Mü- Nord schauen müssen. Das geht aber schlecht wenn ihr Tf´s bis ans Asig vorzieht Das kommt dabei raus wenn man die Leute Bahnhöfe planen lässt die in der Realität noch nie in die Nähe einer Bahnanlage gekommen sind
-
Steht das denn in den ÖRil auch entsprechend drin? Weil für mich als Durchfahrender Zug sind H-Tafeln ungefähr so interessant wie die Farbe der Oberleitungsmasten
-
Wie bist du darauf gekommen?
Das war nicht einfach. Zu Deiner Person ist (noch) wenig bekannt, vom Namen her kann man auf Bayern schließen, von der Lösung eines anderen Rätsels (Post 2222. Prost!) auf Nordrhein-Westfalen. Auf dem Bild konnte ich dann die Supermarktkette (V-Markt), die bei uns nicht bekannt ist, ausfindig machen. Ich dachte zuerst, dann wäre es einfach, aber ich konnte anhand der Adressen der Märkte keinen passenden auf GE ausmachen. Ich konnte aber ein Bild der 140er finden, als sie 1 1/4 Stunden vorher, kurz vor München auf dem Weg nach München war, es musste also München sein. Also nochmal alle Bilder auf GE um Freimann (Markt in der Nähe, Bahnhof ohne Personenbeförderung) genau abgesucht und dann ein Bild entdeckt, auf dem sich im Hintergrund der Supermarkt und das Gebäude rechts erahnen ließen. Das waren mir dann genug Indizien.
Wie hast Du die Lösung das Rätsel das Du in Post 2222 richtig gelöst hast gefunden?Aus gegebenem Anlass gebe ich die Ehre das nächste Rätsel hier stellen zu dürfen gerne an @Loco-Michel ab.
-
@Safter Ich kenne MBecker und weiß das er in NRW Rumkutscht Als er dann Nebenbahn schrieb habe ich nach Betriebsstellen geschaut die im KM 11,0 liegen. Diese Liste ist recht überschaubar. Dazu noch die KS Signale und den Bahnübergang mit Radarüberwachung... Da hat Google Earth ganze arbeit geleistet.
@Barrett Nee die H Tafel ist schwarz aufgestellt. Die Idee kam von nem Tf der keine Lust hatte seinen 600m Güterzug um 30m zurückzusetzen.... Oder aus dem Führerstand den Schluss vom im Nachbargleis vorbeifahrenden GZ an uns zu melden.
-