Ist das in Tschechien?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Frankreich oder?
-
@Supergamer11267: Ja, Frankreich.
-
Weiss trotzdem nicht wo, auch wenn es Tschechien wäre.
Kann es in der nähe der Deutschen Grenze sein? -
-
sieht nach nem ziemlichen provinznest aus an der Grenze zu Deutschland oder so.
-
Tipps:
- Voraussichtlich im Mai erscheint bei Schweers und Wall ein Atlas von einem Teil Frankreichs. Die Lösung des Rätsels wird darin nicht zu finden sein
- Der Ort ist nicht sehr groß, er besitzt aber einen eigenen Artikel im deutschsprachigen Wikipedia
- Der Bahnhof ist ein Abzweigbahnhof -
Ist das denn ein aktuelles Bild? Ich bin jetzt jedenfalls die Gegenden abgegangen, auf denen die zu sehenden Triebwagen aktuell eingesetzt werden.
-
Von wann die Bilder sind sollte bekannt sein.
Tipps:
- Voraussichtlich im Mai erscheint bei Schweers und Wall ein Atlas von einem Teil Frankreichs. Die Lösung des Rätsels wird darin nicht zu finden sein
- Der Ort ist nicht sehr groß, er besitzt aber einen eigenen Artikel im deutschsprachigen Wikipedia
- Der Bahnhof ist ein Abzweigbahnhof
- Wer etwas nachdenkt und stöbert wird in diesem Thread weitere Hinweise finden -
Ist es Morcenx? Die Indizien sprechen jedenfalls stark dafür, der Kandidat scheint mir überführt.
-
-
-
Wie bist Du auf die Lösung gekommen.
Es war mir wie oben beschrieben klar, dass es die Region Bayonne/Bordeaux sein muss. Dann das Bild genau inspiziert und nach Auffälligkeiten gesucht (z.B. Bahnsteig in Kurve, die hohen Strommasten da im Hintergrund...etc.). Mangels Zeit habe ich aber auf die Schnelle den kleinen Bahnhof nicht sofort gefunden. Deine Hinweise haben mir nicht viel gebracht, da sie nur auf die grobe Region hindeuteten (Atlas, das Bild bei einem anderen Rätsel in diesem Thread von exakt der gleichen FRET-Lok...usw. wies ja nur auf die grobe Gegend hin, die mir eh schon klar war). Dann nochmal Ausschau nach Abzweigebahnhöfen gehalten und siehe da...
Neues Rätsel hab ich wie immer nicht, also kann jemand anders gerne. -
Lückenfüller
-
Müsste Wien Westbahnhof sein, wobei da nur der ICE-T hinfährt/hinfuhr, und nicht wie auf dem Bild der ICE 3. Also ist es wahrscheinlich München HBF.
-
Das ist München Hbf und im Hintergrund die Hackerbrücke.
-
-
das Bild bei einem anderen Rätsel in diesem Thread von exakt der gleichen FRET-Lok...usw. wies ja nur auf die grobe Gegend hin
Die Lok meinte ich nicht, ich meinte das Rätsel: Bilderrätsel. Wo ist das?
Das ist von der Zeit her nur ein paar Tage auseinander und deshalb in der Nähe. Die Lösung hier ist Dax. -
Lemaster, your turn
-
Soll jemand anderes.
-
Die Lok meinte ich nicht, ich meinte das Rätsel: Bilderrätsel. Wo ist das?
Das ist von der Zeit her nur ein paar Tage auseinander und deshalb in der Nähe. Die Lösung hier ist Dax.Ja, genau das Rätsel meinte ich doch auch. Ich war beim groben Anschauen stutzig geworden, dass auf diesem älteren Rätsel die von der Nummer her gleiche grüne Lok mit der Aufschrift "Fret" drauf ist, wie bei deinem aktuellen Rätsel (407 242). Und da die Bilder lt. Aufnahmedatum auch ähnlich waren, war klar dass es irgendwo zwischen Bayonne und Bordeaux sein muss. Nur hat mir dieser Tipp mit dem Verweis auf das alte Rätsel nichts genützt, weil mir die grobe Gegend eben schon von vorneherein klar war.
-
Ich mach mal weiter Ein etwas älteres Bild...
-